Sonntag , 23 Juli 2017
Startseite | Handy | Alternative zur Schutzfolie: GLAZ Liquid für iPhone 6s

Alternative zur Schutzfolie: GLAZ Liquid für iPhone 6s

glaz-verpackungWer sein iPhone liebt, der möchte, dass es lange wie am ersten Tag aussieht. Besonders der Bildschirm ist immer im Fokus und damit das Bauteil, das am meisten Schutz bedarf. Etabliert sind Schutzfolien, aber neuerdings gibt es auch andere Möglichkeiten, den Bildschirm zu schützen – etwa Flüssigglas.

Der Flüssigglas Displayschutz von GLAZ ist nicht wie man Schutzfolien ansonsten kennt, was primär daran liegt, dass es sich um keine Folie handelt, sondern um flüssiges Glas. Das bringt diverse Vorteile mit sich, die gleichzeitig Nachteile bei Folien sind. So ist das Ergebnis auf dem Display des iPhone 6(s) bzw. der Apple Watch unsichtbar. Auch vom Gefühl her gibt es keinen Unterschied zum normalen Zustand. Eventuell nachteilig ist, dass man den GLAZ Liquid iPhone 6/ 6s Displayschutz nicht mehr entfernen kann – aber zumindest was die Garantie seitens Apple angeht, ist das kein Problem: Da man das Flüssigglas nicht sieht, gibt es auch keine Indizien von Fremdeinwirkung.

Bevor GLAZ Liquid aufgetragen werden kann, sollte man eine ganze Nacht einplanen und das Display gut reinigen. Dafür legt der Hersteller ein Reinigungsmittel sowie ein Mikrofasertuch bei. Damit könnt ihr den Bildschirm gründlich reinigen, bevor das Flüssigglas aufgetragen wird. Dieses benötigt dann etwa 12 Stunden, um sich mit dem Glas des iPhone oder der Apple Watch zu verbinden. Luftblasen wie bei Folien gibt es dadurch nicht. Allerdings können kleine Kratzer damit ausgeglichen werden, da das Flüssigglas die Unebenheiten ausfüllt.

glaz-inhalt

Der Hersteller verspricht, dass das gefestigte Liquid GLAZ anschließend so widerstandsfähig ist wie Saphirglas. In Hinblick auf unser iPhone 6s Plus, mit dem die Prozedur getestet wurde, haben wir es aber nicht auf einen Härtetest ankommen lassen.

Das zusätzliche Glas soll ein Jahr halten. Danach kann es durch Anwendung derselben Prozedur erneuert werden. Wer mehr dazu wissen will, wird hier fündig: Displayschutz iPhone 6 GLAZ


Blog Marketing
 Blog-Marketing ad by JKS Media

Alternative zur Schutzfolie: GLAZ Liquid für iPhone 6s
3.5 (70%) 14 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Toni Ebert

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*