Mittwoch , 23 August 2017
Startseite | iPhone | Apple arbeitet an 5,8 Zoll-iPhone mit OLED-Display für 2018

Apple arbeitet an 5,8 Zoll-iPhone mit OLED-Display für 2018

Nachdem sich die Gerüchte um das anstehende Apple-Event schon fast beruhigt haben und viele Details bekannt sind, widmen die Analysten von DigiTimes sich bereits einem Ausblick auf die kommenden Jahre und sagen vor allem ein spannendes Apple-Produkt voraus.

iPhone 6s Hero

Am 21. März dürften wir Apples neues iPhone mit einem vier Zoll-Display zu sehen bekommen, auch ein neues iPad Air könnte Teil der großen Keynote sein. Aufgrund der Masse an bekannten Details ist diese Präsentation für Analysten inzwischen jedoch fast uninteressant geworden, spannender ist ein Bericht von DigiTimes, der ein neues iPhone mit noch größerem OLED-Display in den kommenden Jahren voraussagt.

Großer Markt für ein größeres Telefon

Das mögliche iPhone mit 5,8 Zoll-Bildschirmdiagonale, welches sich nochmal mit 0,3 Zoll vom aktuellen Spitzenmodell, dem iPhone 6s Plus, abheben würde, hat laut DigiTimes einen extrem großen Markt und könnte bereits im ersten Jahr seiner Verfügbarkeit bis zu 50 Millionen Mal verkauft werden. Als Zulieferer für das OLED-Display kommen aktuell Samsung, LG und Japan Display infrage, Apple befindet sich mit diesen drei Herstellern momentan in Verhandlungen genau zu diesem Thema. LG soll laut aktueller Berichte bereits 2017 dazu in der Lage sein, OLED-Displays für iPhones herzustellen, bei Japan Display könnte es noch bis 2018 bis die Produktion auf einem solch hohen Level laufen kann.

Mit einem weiteren Modell oder einem größeren Display für die Plus-Version könnte Apple einen größeren Unterschied zwischen dem normalen Modell und dem „Pro“-Modell schaffen und damit alle iPhones klarer in der Produktlinie platzieren. Bereits für das iPhone 7 gibt es Berichte, dass Apple der Plus-Version mehr Arbeitsspeicher und eine deutlich bessere Kamera spendieren soll.

Apple arbeitet an 5,8 Zoll-iPhone mit OLED-Display für 2018
3.43 (68.57%) 7 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Yannik Achternbosch

Yannik hat 2015 Abi gemacht und nun, nach einem Freiwilligendienst, sein Studium der Politikwissenschaft in Berlin aufgenommen. Er ist seit 2010 als Blogger in der Apple-Szene aktiv und nutzt privat iPhone, iPad und MacBook. Er arbeitet mit Begeisterung bei verschiedenen Blogs und hat seit Jahren keinen Keynote-Stream mehr verpasst.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*