Sonntag , 20 August 2017
Startseite | Gerüchte | Apple bestellt weniger iPhone 5c

Apple bestellt weniger iPhone 5c

iPhone-5c-8994/iphone5c-selection-hero-2013-2/“ rel=“attachment wp-att-8995″>iphone5c-selection-hero-2013(CT) Apple hat zwei seiner Zulieferer, Foxconn und Pegatron, darüber informiert, dass die Bestellungen für das vierte Quartal verringert werden. Das berichtet das amerikanische Wall Street Journal. Allerdings sind die Daten, wie die Zukäufe verringert wurden unterschiedlich. So berichtete eine Quelle gegenüber dem Magazin, dass die Produktion um ein Drittel zurück gefahren wurde, während eine andere Quelle lediglich von weniger als 20 Prozent spricht. Ein Hersteller von Komponenten für das iPhone 5c spricht sogar davon, dass die Bestellungen um 50 Prozent zurückgefahren worden. Das könnte allerdings bereits das nächste Jahr betreffen.

Foxconn soll mehr iPhone 5s produzieren

Hoch soll die Nachfrage beim iPhone 5s sein. Deswegen soll Apple bereits mehr Modelle und eine schnellere Produktion bei Foxconn bestellt haben. Die Berichte, dass Apple die Produktion des iPhone 5c zurück fährt kamen direkt nach Berichten, dass die Verkaufszahlen des Gerätes geringer ausgefallen sind als erwartet. So gab es in der letzten Woche bereits einen Bericht, nach denen Apple die Produktion von 300000 auf 150000 pro Tag veringern ließ. Außerdem gibt es einen Bericht von den Consumer Intelligence Research Partners, der besagt, dass doppelt so viele iPhone 5s wie iPhone 5c verkauft wurden. Es ist jedoch noch nicht so ganz zu sagen, ob Apple wirklich mehr verkaufte Geräte erwartet hat oder ob lediglich die Regale für die Weihnachtssaison gut gefüllt sein sollten. Einige Drittanbieter haben das Gerät aufgrund der hohen Verfügbarkeit bereits im Preis gesenkt. Laut Apple sollen in der ersten Woche insgesamt 9 Millionen iPhone 5c und iPhone 5s verkauft worden sein. Eine genaue Aufschlüsselung welches Gerät wie oft verkauft wurde gibt es bisher allerdings nicht.

Bildquelle: Apple

Apple bestellt weniger iPhone 5c
3.67 (73.33%) 12 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Boris