Montag , 25 September 2017
Startseite | Allgemein | Apple erhält 1 Milliarde US-Dollar von Samsung

Apple erhält 1 Milliarde US-Dollar von Samsung

Apple.png“>Patentstreitigkeiten gehören in der Mobilfunkbranche zum täglichen Geschäft und teilweise langweilen sie bereits die interessierten Leser. Immerhin geht es dabei immer wieder um die gleichen Thematiken. Jetzt hat es Samsung jedoch richtig erwischt. In einem Patentprozess in den USA wurde entschieden, dass Samsung unerlaubt Patente von Apple verwendet hatte. Verkaufsverbot und Milliardenstrafe stehen Samsung bevor.

Nach Ansicht der Geschworenen hat Samsung das Design des iPhone und Tablets kopiert und die eigenen Geräte die von Apple deutlich in ihrem Wert gesenkt. Nun steht eine Strafe von 1,049 Milliarden US-Dollar im Raum. Zudem wurden alle Patente von Apple als gültig erklärt. Wobei man dazu sagen muss, dass nicht alle Geräte gegen die Patente verstoßen und auch nicht gegen alle Patente verstoßen wurde.

Natürlich konnte sich Samsung das so nicht gefallen lassen und reichte eine Gegenklage ein. Diese wurde allerdings für nichtig erklärt. Apple hat nicht gegen Patente von Samsung verstoßen.

In dem Streit ging es vor allem um das Design des iPhones, iPads und die Benutzeroberfläche iOS (siehe Icons). Apple wollte neben der hohen Strafe noch ein Verkaufsverbot von weiteren Geräten. Bisher darf das Galaxy Tab 10.1 und Galaxy Nexus in den USA nicht weiter verkauft werden. Betroffen ist aber auch das Samsung Galaxy S2. Das Samsung das Urteil so nicht stehen lassen kann steht außer Frage und hat Widerspruch gegen das Urteil eingelegt.

Quelle: golem.de

Apple erhält 1 Milliarde US-Dollar von Samsung
4.22 (84.44%) 18 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Daniel Boennighausen

Daniel Boennighausen (DB) ist ein begeisterter Technik-Redakteur, der erst 2009 das redaktionelle Schreiben für sich erkannte. Schon vor dem apfelmagazine.de war er als Online-Redakteur im Elektronik und Technik Bereich tätig. Seine Gebiete beim apfelmagazine.de sind: News & Gerüchteküche Google+

Ein Kommentar

  1. wow das ist eine Menge Holz, könnte das Samsung ins trudeln bringen wirtschaftlich gesehen?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*