Freitag , 18 August 2017
Startseite | Gerüchte | Apple könnte ein iPhone mit abgerundetem Display vorstellen

Apple könnte ein iPhone mit abgerundetem Display vorstellen

iPhone-mit-abgerundetem-display-vorstellen-9053/curve/“ rel=“attachment wp-att-9054″>curve(CT) Erst rund zwei Monate sind das iPhone 5s und das iPhone 5c auf dem Markt, da gibt es schon Gerüchte zu einer möglichen nächsten Generation. Die Seite Bloomberg berichtet von einer Quelle, die in die Pläne Apple’s eingeweiht sein soll, dass der Technologiekonzern an zwei Smartphones arbeitet, die mit einem 4,7 beziehungsweise 5,5 Zoll Display ausgestattet sind. Damit will das Unternehmen anscheinend auf die wesentlich größeren Displays reagieren, welche bereits von der Konkurrenz angeboten werden. Die Displays sollen dabei aber mit einer abgerundeten Oberfläche ausgestattet sein. Außerdem könnten die Displays nach unten abgerundet sein.

Bildschirme sollen unterschiedliche Touch-Impulse wahrnehmen können

Eine weitere Besonderheit könnte laut dem Bericht in die Geräte einfließen. So sollen sie einen Sensor enthalten, der zwischen leichten Berührungen und starken Impulsen unterscheiden kann. Diese Funktion soll allerdings voraussichtlich noch nicht in dem 2014er Modell enthalten sein, sondern erst später einfließen. Schon seit längerem gibt es Gerüchte dazu, dass ein iPhone Modell mit größerem Display auf den Markt kommt. Bisher hat es sich jedoch nicht bewahrheitet. Apple ist auch dafür bekannt in der Entwicklungsphase immer mehrere Modelle zu testen um auszumachen, welches für die zu erreichende Zielgruppe das optimale Gerät sein könnte. Dass darin auch Geräte mit gebogenem Display fallen ist nicht ungewöhnlich. Andere Hersteller arbeiten schließlich schon seit längerer Zeit daran.

Bildquelle: Federico Ciccarese

Apple könnte ein iPhone mit abgerundetem Display vorstellen
3.67 (73.33%) 3 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Boris