Dienstag , 21 November 2017
Startseite | Apps | Apple Meilenstein: 40 Milliarden App-Downloads und die Apple-Aktie

Apple Meilenstein: 40 Milliarden App-Downloads und die Apple-Aktie

Apple-erhoeht-saemtliche-preise-1884/app-store-icon/“ rel=“attachment wp-att-1885″>App Store Icon(TH) Heute hat Apple erneut einen Meilenstein bei den App-Downloads des AppStores erreicht. 40 Milliarden mal wurden Apps aus dem Apple AppStore geladen. Ein Jahr zuvor, Anfang 2012, waren es erst 20 Milliarden Stück. Der nächste Meilenstein wird auf jeden Fall die eine Million Apps Grenze sein. Momentan sind es über 720.000 – Tendenz stark ansteigend. Die millionste App ist also schon in naher Zukunft zu erwarten.

Besonders herausgestochen ist der Dezember 2012. An Weihnachten wurden viele neue iOS Geräte und iTunes Geschenkkarten verschenkt. Damit ist die ungewöhnlich hohe Anzahl an App-Downloads zu erklären.

Diese Zahlen zeigen wieder einmal, dass es mit Apple weiterhin bergauf gehen wird. Auch im Bezug auf die Aktie. 2012 war ein weiteres Rekord-Jahr für den Hersteller aus Cupertino.

Im Jahr 2007, mit der Veröffentlichung des ersten iPhones, gelang Apple der wahre Durchbruch. Seitdem stieg die Aktie, bis zum vergangen Jahr, auf über 700 Dollar an. Da sind jüngsten Kurseinbrüche sind wohl eher als kleines Schwächeln zu interpretieren. Denn obwohl die Aktie um mehr als 20 Prozent gesunken ist, liegt sie noch immer über dem Wert vom 1. Januar 2012. Deswegen empfehlen besonders jetzt viele Analysten Apple-Aktien zu kaufen, solange sie noch unter 600 Dollar liegen. Denn im Sommer sind viele neue Apple-Geräte zu erwarten und eine damit einhergehender Wertsteigerung der Aktie.

Apple Meilenstein: 40 Milliarden App-Downloads und die Apple-Aktie
3.5 (70%) 10 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Thilo