Montag , 21 August 2017
Startseite | Apple | Apple: neuer iPod touch vorgestellt

Apple: neuer iPod touch vorgestellt

(DB) Ohne große vorherige Ankündigung stellte Apple nun den neuen iPod touch mit 16 GB vor und hat nun drei verschiedene Versionen im Angebot. Dieser kann ab sofort im Online-Store erworben werden. 

Die 16 GB Variante des neuen iPod touch gibt es nun für 239 Euro und ist damit rund 80 Euro günstiger als die 32 GB Variante. Dieser ist mit einem 4 Zoll Retina-Display mit einer Auflösung von 1.136 x 640 Pixel und einem Dual-Core 5 Prozessor ausgestattet. Im fehlt im Gegensatz zu seinen größeren Brüdern eine Kamera auf der Rückseite und erhielt lediglich die 1,2 Megapixel Kamera auf der Frontseite. Eine Handschlaufe gibt es zudem ebenfalls nicht mehr und auch bei den Farben wurde sich auf Schwarz/Silber beschränkt.

B0041G5S6K-2

Für die Datenübertragung steht der Lightning-Connector, WLAN und Bluetooth 4.0 zur Verfügung. Mit dem Akku können rund 40 Stunden Musik und etwa 8 Stunden Videos wiedergegeben werden. Für unsere Verhältnisse ist der Preis eindeutig zu hoch und die Ausstattung dafür einfach zu niedrig. Mit nur 80 Euro mehr gibt es bereits die 32 GB Variante mit Kamera auf der Rückseite.

Apple: neuer iPod touch vorgestellt
4.18 (83.64%) 11 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Daniel Boennighausen

Daniel Boennighausen (DB) ist ein begeisterter Technik-Redakteur, der erst 2009 das redaktionelle Schreiben für sich erkannte. Schon vor dem apfelmagazine.de war er als Online-Redakteur im Elektronik und Technik Bereich tätig. Seine Gebiete beim apfelmagazine.de sind: News & Gerüchteküche Google+