Montag , 23 Juli 2018
Startseite | Apple | Apple Patent: AirPods 2 Ladecase könnten mit Lautsprecher kommen

Apple Patent: AirPods 2 Ladecase könnten mit Lautsprecher kommen

Ein neues Patent von Apple zeigt ein frisches Ladecase für die AirPods, welches mit einem Lautsprecher ausgestattet ist. Daraus würden sich gleich mehrere Features ergeben. Wir beschreiben euch einmal das Patent und gehen nachher auf die Spekulationen dazu ein.

Der Patentantrag ist gerade erst in diesen Tagen veröffentlicht worden, ist jedoch schon einige Monate alt. Im Herbst 2017 wurde er von Apple eingereicht. Im Wortlaut geht es darin um ein „Gehäuse eines kabellosen Hörsystems“, womit zu 99% die AirPods gemeint sind. Sieht man sich dann die Bilder dazu an, wissen wir, dass es um die AirPods geht.

Und so ist das Ganze gemeint: Der Sound wird von einem Abspielgerät (etwa dem iPhone) direkt an die AirPods weitergeleitet. Das Case empfängt die Audio Signale dann lediglich mehr von den AirPods. Das hat den Zweck, dass der Nutzer nicht extra das Case nochmals verbinden müsste, sondern auf Knopfdruck entscheiden kann, wo er den Sound abgespielt haben möchte.

Was bringt das?

Nun, über den Sinn lässt sich bekanntlich immer streiten. Doch eines steht fest: Wenn Apple dies wirklich zum Zweck eines kabellosen Lautsprechers plant, dann müsste die Audio Qualität doch bedeutend besser als jene in den iPhone Lautsprechern sein. Ansonsten hätte es keinen Sinn, da man gleich sein iPhone nehmen könnte.

Was manche jedoch vermuten: Dass Apple das Case auch für andere Geräte freigibt und es quasi also Dongle benutzbar ist. Somit könnte man es via Lightning auf ein nicht Bluetooth fähiges Gerät stecken und dann via Bluetooth Musik wiedergeben.

Wir bleiben am Ball. In wenigen Wochen soll Apple bekanntlich das Wireless Charging Case für die AirPods lancieren.

Apple Patent: AirPods 2 Ladecase könnten mit Lautsprecher kommen
4 (80%) 8 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über lukas

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*