Montag , 21 August 2017
Startseite | Allgemein | Apple Store Besuch: Begeisterte Fans warten und feiern wieder seit den frühen Morgenstunden

Apple Store Besuch: Begeisterte Fans warten und feiern wieder seit den frühen Morgenstunden

OLYMPUS DIGITAL CAMERA(ARK) Das iPhone 5S und das iPhone 5C werden seit heute zum Verkauf angeboten. Trotz der verhaltenen Prognosen nach der letzten Keynote von Apple reihen sich wartende Apple Fans in langen Schlangen ein um sich ein Smartphone ihrer Wahl zu sichern, so auch im Apple Store in Sulzbach am Taunus vor den Toren von Frankfurt.

Dass das iPhone 5c keine Abnehmer finden würde, davon sollte anhand der langen Schlange vor dem hiesigen Apple Store, keine Befürchtung mehr ausgehen. So war aus den Gesprächen der aufgeregten Fans eine deutliche Vorfreude zu vernehmen, wie sich der Kunststoff des 5C denn nun tatsächlich anfühlen würde. Außerdem bekannten viele der Interessenten auch ganz offenkundig, genau wegen dieser iPhone-Variante schon so früh auf den Beinen zu sein, um mit vielen anderen darauf zu warten, dass der Apple Store endlich seine Türen öffnen würde.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Punkt 08:00 Uhr war es dann auch so weit, der Erste in der Schlange wurde offen und herzlich von den Apple Mitarbeitern begrüßt und zu seinem Wunsch iPhone begleitet. Viele der Wartenden zog es zu den großen Produkttischen mit den bunten iPhones 5C und ja, diese sehen in der Realität tatsächlich viel besser und qualitiv viel wertiger aus, als es auf den Produktfotos den Anschein hatte, die Farben wirken viel klarer und glänzender. Das neue iOS passt hervorragend zur Hardware, gewöhnungsbedürftig vielleicht aber dennoch den ein oder anderen Blick zur Prüfung wert.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ähnlich zeigte sich auch das Interesse für das neue Apple Flaggschiff, das iPhone 5S, weswegen sich auch die meisten Apple Käufer die Nacht zum Tag machten und viele Stunden bei kalten Temperturen ausharrten. Mit Tee aus der Thermoskanne und belegten Broten stellte sich aber schnell eine Art von Gemeinschaftsgefühl ein, Kälte und Müdigkeit wichen schließlich den angeregten Fachdiskussionen über für und wieder, pro und kontra, hinsichtlich Apples Entwicklung, der Zukunft und natürlich der Vergangenheit. Im Kreise dieser Gesellschaft gestaltete sich das Warten hin zu einer ganz besonderen Freude. Das iPhone 5S lag in den angekündigten Farbvarianten für die ersten Käufer bereit und selbst das goldene iPhone sah so selbstverständlich typisch nach einem sehr hochwertigen Apple Produkt aus, das viele Zweifel schnell der Begeisterung wichen. Auch wenn die neugierige Applegefolgschaft hauptsächlich aus männlichen Fans bestand, zog es die meisten der anwesenden Frauen, wie bereits geahnt, zur wohl anmutigsten Version, seit es iPhones gibt.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
In Anbetracht der vielen Fans ist eines wohl gewiss. So schnell, wie es vielleicht gerne Kritiker sehen würden, ist ein baltiges Ende der erfolgreichen Apple Ära ganz sicher nicht in Sicht. Ganz im Gegenteil, solange sich Technik- und Design begeistere Menschen vor den Apple Stores einfinden und sich einer gleichgesinnten Gemeinschaft nahe fühlen, kann es, so wie gehabt nur weiter in eine Richtung gehen. Ich muss zugeben, auch ich war von der letzten Apple-Vorstellung und auch von den iPhones nicht wirklich begeistert. Allerdings sehen auch diese neuen iPhone-Versionen dann doch nach typischen und sehr wertigen Appleprodukten aus. Probiert es doch einfach mal aus und seht euch die Smartphones direkt aus der Nähe an, vielleicht überzeugt das dann auch wieder den ein oder anderen von euch, sich auch weiterhin für die besten Smartphones mit dem besten Betriebssystem zu entscheiden (gesehen und geschrieben – natürlich alles aus Sicht eines langjährigen Apple Nutzers).

Viele Grüße aus Sulzbach nach Cupertino und an alle Kritiker

Alle Bildrechte: Arno Kuss

Apple Store Besuch: Begeisterte Fans warten und feiern wieder seit den frühen Morgenstunden
4.14 (82.73%) 22 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Arno Kuss

Freiberuflicher Autor und seit Juli 2012 begeistertes Mitglied beim ApfelMagazine. Google+