Montag , 21 August 2017
Startseite | News | Apple TV: internes Papier beschreibt Wi-Fi-Probleme und die Möglichkeit zum Gerätetausch

Apple TV: internes Papier beschreibt Wi-Fi-Probleme und die Möglichkeit zum Gerätetausch

Apple TV(ARK) Apple hat über ein internes Mailing seine Geschäftspartner über ein Austausch-Programm diverser Apple TV Geräte der 3. Generation informiert.

Die US-Kollegen von 9to5Mac.com sind im Besitz eines inoffiziellen Memos von Apple an die Apple Stores und Apple-Reseller (daher können wir die Korrektheit der Meldung nicht gewährleisten). Darin gibt Apple bekannt, dass es bei unterschiedlichen Chargen von Apple TV der 3. Generation zu Verbindungsproblemen via Wi-Fi kommen kann, dies würde sich im Aufbau und der Verbindungsqualität bemerkbar machen. Folgende Seriennummern mit den entsprechenden Buchstabenpaaren könnten von diesem Problem betroffen sein:

H9, HC, HD, HF, HG, HH, HJ, HK, HL, HM, HN, HP, HQ, HR, HT, HV, HW, HX, J1, J2, J3, J4, J5, J6, J7, J8, J9.

Bei diesen Nummern bietet Apple im Rahmen von zwei Jahren einen kostenlosen Gerätetausch an, die Besitzer dieser Apple TV Boxen, müssten die Ware zum Apple Store bringen, ein Mitarbeiter würde den Sachverhalt prüfen und einen Austausch in die Wege leiten. Ganz neue Boxen seien von dieser möglichen Fehlfunktion nicht betroffen, da wohl nebender letzten Gerätegestaltung auch ein anders Wi-Fi Modul eingebaut wurde.

Bildquelle: Apple Inc.

Apple TV: internes Papier beschreibt Wi-Fi-Probleme und die Möglichkeit zum Gerätetausch
4 (80%) 24 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Arno Kuss

Freiberuflicher Autor und seit Juli 2012 begeistertes Mitglied beim ApfelMagazine. Google+