Donnerstag , 22 Juni 2017
Startseite | News | Apple veröffentlicht Sicherheitsupdate iOS 6.1.1 ausschließlich für iPhone 4S

Apple veröffentlicht Sicherheitsupdate iOS 6.1.1 ausschließlich für iPhone 4S

iosiphone-4s(ARK) Besitzer eines iPhone 4S erhalten aktuell ein weiteres iOS Update. Die neue Version iOS 6.1.1. Teil der Aktualisierung soll die Behebung des Empfangs über 3G sein.

In dem nur für iPhone 4S-Nutzer zur Verfügung gestellten Update sollen laut Apple-Beschreibung “cellular“ also Mobilfunk-Probleme behoben werden. Die Entwickler reagieren damit offiziell auf einige Kritiken, die von diesen Problemen im Funknetz berichtet und gewarnt haben. So hat der Mobilfunkprovider Vodafone zuerst in Großbritannien dann auch in Deutschland vor dem Versionsupdate: iOS 6.1 für iPhone 4S Nutzer gewarnt. Viele Kunden hätten über eine nicht funktionierende Netzeinwahl geklagt, zudem sei es auch zu Abstürzen während Telefongesprächen aber auch beim SMS-Versand gekommen. Bereits zu diesem Zeitpunkt gab es die Information das Apple an einer Lösung arbeite.

Der Bugfix ist 23.0 MB klein und wird “Over The Air“ geladen, dazu muss der iOS-Nutzer in den Systemeinstellungen auf Softwareaktualisierungen gehen und das Update installieren. Diese Problemlösung soll übrigens für Jailbreak Nutzer (Evasi0n) unbedenklich sein, Apple konnte in dieser Zeit keine entsprechenden Jailbreak-Vorkehrungen vornehmen.

Apple veröffentlicht Sicherheitsupdate iOS 6.1.1 ausschließlich für iPhone 4S
4.28 (85.56%) 18 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Arno Kuss

Freiberuflicher Autor und seit Juli 2012 begeistertes Mitglied beim ApfelMagazine. Google+