Freitag , 18 August 2017
Startseite | Apple Watch | Apple Watch mit iF-Design-Award ausgezeichnet

Apple Watch mit iF-Design-Award ausgezeichnet

Die Apple Watch zieht ihre Kreise überall, noch circa einen Monat vor ihrer eigentlichen Veröffentlichung hat Apples Smartwatch den Design Award des International Forum erhalten, der unter Designern hoch angesehen ist.Apple-Watch1.jpg“>Apple Watch

Die Apple Watch ist für Apple ein ganz besonderes Produkt, auch die Werbung in verschiedenen Modemagazinen rund um den Globus in den vergangenen Wochen zeigt, welchen Anspruch Apple an die Uhr hat. Man arbeitet an einem Modeprodukt und versucht, den Technikcharakter hinter das Design zu stellen, Mode soll an erster Stelle des Marketings und des Produkts stehen. Diese Bestrebungen werden von dem International Forum (iF), einem deutschen Verein aus Hannover, der jährlich den iF Design Award verleiht, honoriert, indem Apple mit diesem renommierten Design-Award in diesem Jahr für das Design der Apple Watch ausgezeichnet wird. Verliehen wurde der Preis in der höchsten Kategorie, das Unternehmen aus Cupertino ist einer von 64 Preisträgern in der „Gold“-Kategorie, insgesamt wurden über 1.600 Unternehmen mit dem Award in unterschiedlichen Kategorien ausgezeichnet. Verliehen wird der Preis seit 1953 und zu den Kriterien zählt unter anderem die Auswahl der Materialien, der Innovationsgrad, die Qualität des Produkts und die Umweltfreundlichkeit. Begründet wird die Entscheidung der Jury für die Apple Watch mit der Kombination von alten Ideen, der Uhr, mit neuer Technik und anspruchsvollem Design.

Während Apple vor allem für sein herausragendes Design bekannt ist, legt das Unternehmen auch seit Jahren großen Wert auf Umweltfreundlichkeit und Umweltverträglichkeit der Produkte. So werden alle aktuellen Mac-Modelle mit ihrer nachhaltigen Herstellung und den verwendeten Materialien beworben. Für die Produktion des Displays verwendet man zum Beispiel kein Arsen oder Quecksilber.

Apple Watch mit iF-Design-Award ausgezeichnet
4.25 (85%) 20 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Yannik Achternbosch

Yannik hat 2015 Abi gemacht und nun, nach einem Freiwilligendienst, sein Studium der Politikwissenschaft in Berlin aufgenommen. Er ist seit 2010 als Blogger in der Apple-Szene aktiv und nutzt privat iPhone, iPad und MacBook. Er arbeitet mit Begeisterung bei verschiedenen Blogs und hat seit Jahren keinen Keynote-Stream mehr verpasst.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*