Sonntag , 20 August 2017
Startseite | iPhone | Apples 4 Zoll-iPhone: „iPhones 5se“, A9-Chip, 16 und 64GB Speicher

Apples 4 Zoll-iPhone: „iPhones 5se“, A9-Chip, 16 und 64GB Speicher

Apples mögliches Frühlingsevent rückt näher und die Gerüchte rund um die Vorstellung eines neuen iPhones mit einem 4 Zoll-Display verdichten sich, unter anderem ist ein neuer Name im Gespräch.

iphone5c

Bereits Anfang März könnte Apple das nächste iPhone vorstellen, allerdings soll es sich dabei nur um ein Modell mit einem 4 Zoll-Bildschirm handeln, das die Nachfolge des iPhone 5c antreten soll. Bereits in der Vergangenheit hatten wir immer wieder über ein solches Gerät berichtet, nun gibt es neue Details von 9to5mac.

„Hey Siri“ zu jeder Zeit dank A9 und M9

Unter anderem scheint inzwischen der Name des neuen Geräts bekannt zu sein: Laut der Quellen von 9to5mac wird Apple die iPhone-Version als „iPhone 5se“ vorstellen. Der Name soll vor allem ein Zeichen dafür sein, dass es sich bei dem neuen Gerät um ein iPhone 5s mit besserem Prozessor und einigen kleineren Hardware-Änderungen handelt. Zu der neuen Hardware des Geräts soll ein A9-Prozessor gehören, in den auch der M9-Prozessor integriert ist. Dieser sogenannte Motion-Coprozessor dient neben dem Aufzeichnen von Bewegung des iPhones seit dem iPhone 6s auch dazu, zu jeder Zeit das „Hey Siri„-Kommando umzusetzen und damit, ohne Steckdose und ohne höheren Akkuverbrauch, immer direkten Zugang zu Apples digitalem Assistenten zu bieten.

Da das iPhone 5se dann den gleichen Prozessor wie iPhone 6s und 6s Plus nutzen würde, käme mit Vorstellung des iPhone 7 im Herbst eine weitere Änderung in das iPhone-Line-Up: Das iPhone 5se würde iPhone 6s und 6s Plus ersetzen und die iPhone-Reihe damit, verglichen mit der aktuellen Aufstellung, deutlich schlanker gestalten. Außerdem soll das neue Gerät nur mit zwei Speichergrößen verfügbar sein: 16 und 64GB soll für den Käufer zur Auswahl stehen, konkrete Informationen zum Preis gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Apples 4 Zoll-iPhone: „iPhones 5se“, A9-Chip, 16 und 64GB Speicher
3.94 (78.89%) 18 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Yannik Achternbosch

Yannik hat 2015 Abi gemacht und nun, nach einem Freiwilligendienst, sein Studium der Politikwissenschaft in Berlin aufgenommen. Er ist seit 2010 als Blogger in der Apple-Szene aktiv und nutzt privat iPhone, iPad und MacBook. Er arbeitet mit Begeisterung bei verschiedenen Blogs und hat seit Jahren keinen Keynote-Stream mehr verpasst.

5 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*