Montag , 25 September 2017
Startseite | iPhone | Bericht: Keine iPhones mit OLED-Display bis 2018

Bericht: Keine iPhones mit OLED-Display bis 2018

Bereits in ihrer ersten Auflage profitiert die Apple Watch von einer Technik, die dem iPhone bis heute vorenthalten bleibt: Einem OLED-Display. Laut dem Bericht eines japanischen Magazins könnte dieser Unterschied noch mehrere Jahre bestehen bleiben.

Apple-Watch-Modelle.jpg“>Apple Watch Modelle

Apple sorgte im vergangenen Jahr bei der ersten Vorstellung der Apple Watch für eine kleine Überraschung, als man ankündigte, in der Uhr ein OLED-Display statt eines LCD-Displays zu verwenden. Die Apple Watch ist iPhones und iPads damit in Sachen Display einen Schritt voraus, Apples große Geräte verwenden weiterhin die alte LCD-Technik. Laut eines Berichts von Nikkei Asian Review soll Apple zwar an der Nutzung von OLED-Displays in zukünftigen iPhone-Generationen arbeiten, ein endgültiger Wechsel könnte sich jedoch noch bis 2018 hinziehen.

Laut dem Bericht, der sich auf Informationen aus Zuliefererkreisen beruft, soll Apple Displayzulieferer aktuell darüber informieren, ab 2018 iPhones mit OLED-Display ausliefern zu wollen. Aktuell arbeite Apple mit Samsung und LG zusammen, um mögliche Probleme mit der Nutzung der neuen Technologie festzustellen und diese vor der großflächigen Nutzung zu beheben, die beiden Firmen sollen die Hauptzulieferer für die neuen Displays werden. Zu Beginn des Wechsels, so Nikkei, könnte Apple jedoch sowohl LCD- als auch OLED-Displays einsetzen, um den großen Bedarf an Teilen besser decken zu können.

Der Vorteil von OLED-Displays ist vor allem der Umgang mit schwarzen Pixeln. Während ein LCD-Display für die Darstellung jeder Farbe, auch schwarz, den entsprechenden Pixel beleuchten muss, können OLED-Displays deutlich effizienter arbeiten und müssen schwarze Pixel nicht beleuchten. Außerdem bietet die Technik einen deutlich höheren Kontrast und Farben mit mehr Sättigung, was sich zusätzlich auf die Qualität der Displays auswirken würde.

Bericht: Keine iPhones mit OLED-Display bis 2018
3.93 (78.67%) 15 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Yannik Achternbosch

Yannik hat 2015 Abi gemacht und nun, nach einem Freiwilligendienst, sein Studium der Politikwissenschaft in Berlin aufgenommen. Er ist seit 2010 als Blogger in der Apple-Szene aktiv und nutzt privat iPhone, iPad und MacBook. Er arbeitet mit Begeisterung bei verschiedenen Blogs und hat seit Jahren keinen Keynote-Stream mehr verpasst.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*