Sonntag , 23 Juli 2017
Startseite | Empire | BlackView BV5000: Smartphone für echte Männer zum kleinen Kurs

BlackView BV5000: Smartphone für echte Männer zum kleinen Kurs

Echte Männer sitzen nicht zu Hause auf der Couch, sondern arbeiten da, wo sonst keiner hin will: Dort ist Kraft gefragt und Schmutz an der Tagesordnung. Für Smartphones ist das freilich nichts – jedenfalls für die meisten. Denn dem BlackView BV5000 macht das nichts aus. Es ist wasserdicht und staubgeschützt.

blackview-bv5000

5 Zoll und 4 Kerne

Das Display des BV5000 ist 5,0 Zoll groß, eine normale Größe für ein heutiges Smartphone. Darauf finden 1280×720 Pixel Platz, die auf einem IPS-Panel angezeigt werden. Der verbaute Prozessor kommt aus Taiwan von Mediatek und ist ein MTK6735. Er bietet vier Kerne, die mit 1,0 GHz laufen und kann 64-Bit-Programme ausführen. Dem Prozessor stehen 2 GB RAM zur Seite und Betriebssystem sowie Apps und Daten werden auf dem 16 GB großen Flash-Speicher abgelegt. Dieser kann per Speicherkarte vergrößert werden.

Eine allzu große Affinität für das Fotografieren sollte man beim BV5000 jedoch nicht haben, denn das Smartphone hat nur eine 8,0 MP Kamera auf der Rückseite – Selfies können mit 2,0 MP geknipst werden. Per Skalierung durch den Prozessor wird das zwar etwas mehr, aber das ist eben keine native Auflösung.

Punkten kann das BV5000 hingegen mit seinen Outdoor-Qualitäten. Der Akku ist mit 5000 mAh dafür gerüstet, auch mal einige Tage ohne Stromquelle auszukommen. Die zwei SIM-Slots ermöglichen das Telefonieren im Netz von EDGE, UMTS und LTE. Außerdem ist das Smartphone wasserdicht und staubgeschützt nach IP67.

Für kleines Geld

Wer sich für das Modell interessiert, hat jetzt die beste Gelegenheit, es zu bestellen, denn bei Gearbest kostet es derzeit nur knapp 100 Euro. Es wurde im Rahmen eines Smartphone-Sales im Preis reduziert. Das Angebot wiederum entstand aufgrund der Feierlichkeiten zum zweijährigen Bestehen.

BlackView BV5000: Smartphone für echte Männer zum kleinen Kurs
4.5 (90%) 4 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Toni Ebert