Montag , 21 August 2017
Startseite | News | Das iPhone 5S kommt – Foxconn erhöht seine Produktionsbelegschaft

Das iPhone 5S kommt – Foxconn erhöht seine Produktionsbelegschaft

foxconn ti(ARK) Foxconn bereitet sich auf die Produktion des iPhone 5S vor und stellt mehr Arbeitskräfte im Fertigungswerk in Zhengzhou ein. Entgegen von Gerüchten, das Nachfolge-iPhone würde sich verzögern, steht die Fertigung nun kurz bevor.

Auch wenn es von Hon Hai Presisions Industry keine offizielle Bekanntgabe oder Nachrichtendetails gibt, beziehen sich mehrere US-Magazine darunter das Wall Street Journal auf vertrauenswürdige Quellen. Das berichtet 9to5mac.com. Demnach haben mehrere Führungskräfte von Foxconn den Zusammenhang zwischen der neuen iPhone-Produktion und der Belegschafts-Erweiterung im Foxconn Werk in Zhengzhou bestätigt. Ähnliches schreibt auch Bloomberg und berichtet über einen Einstellungs-Schub bei Foxconn auf Wunsch von Apple um zusätzliche Kapazitäten für die iPhone 5S-Fertigung zu generieren.

Erst im Februar reduzierte Foxconn einen Anteil der iPhone 5 Fertigungsbelegschaft. Damals hieß es von verschiedenen Medienseiten, die Produktion wäre aufgrund eines Nachfrageeinbruchs angepasst worden. Andere Berichte deuteten schon zu diesem Zeitpunkt auf die ersten Vorbereitungen eines iPhone 5S oder gar iPhone 6 hin. Weiterhin unklar sind die technischen Details, die mit den unterschiedlichen Meldungen einhergehen. So ist es möglich, das Apple, seiner bisherigen Strategie entsprechend, ein technisch weiterentwickeltes aber optisch nahezu identisches iPhone Modell präsentieren wird. Es gibt aber auch Hinweise, dass es zeitgleich ein günstigeres iPhone mit Änderungen bei Material und Features geben könnte.

Das iPhone 5S kommt – Foxconn erhöht seine Produktionsbelegschaft
3.67 (73.33%) 3 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Arno Kuss

Freiberuflicher Autor und seit Juli 2012 begeistertes Mitglied beim ApfelMagazine. Google+