Dienstag , 30 Mai 2017
Startseite | Allgemein | Der unsichtbare Schutz für euer iPhone 7

Der unsichtbare Schutz für euer iPhone 7

Das iPhone 7 ist da – zumindest theoretisch, denn momentan sind die Wartezeiten noch recht lang. Es begeistert besonders durch seine schwarzen Ausführungen. Diamantschwarz ist mal etwas Anderes. Allerdings weist Apple darauf hin, dass das iPhone 7 in Diamantschwarz anfällig für Kratzer ist. Ist Cupertino über das Ziel hinausgeschossen?

iphone-7-header

Ein iPhone, das keiner sieht

Diamantschwarz: Das ist die Farbe, mit der Apple in diesem Jahr für Furore sorgt. Nicht nur, weil es schwarz ist, sondern weil es auch glänzt. Der Fingerabdruck-Magnet sieht – im sauberen Zustand – aus, als wäre das Smartphone aus einem Teil gefertigt worden. Das hat freilich etwas für sich. Ganz so widerstandsfähig wie das iPhone 4/4s, das zuletzt schwarz und glänzend war, ist es jedoch nicht.

Was soll das also? Da macht Apple ein schickes, schwarzes, glänzendes iPhone und keiner soll es sehen können? Das muss nicht sein, denn es gibt eine Lösung für das Problem. Schöner wäre es zwar gewesen, Apple hätte nicht nur das Aluminium poliert, sondern Glas verwendet, aber man kann nicht alles haben.

Das ist die Lösung

Apple empfiehlt, das diamantschwarze iPhone 7 in einer Hülle zu verstecken. Aber verstecken ist nicht notwendig: Es gibt durchsichtige Cases als Gummi, die den gleichen Zweck erfüllen. Sie umschließen beinahe komplett die Rückseite, nur die Kamera wird freigelassen, um die Qualität der Fotos nicht zu beeinflussen. Wer sich noch für einen Schutz des Bildschirms interessiert, wird mit Displayschutzfolien fündig.

Achtung: Wer auf das glänzende Design steht, kann theoretisch auch das iPhone 7 in mattschwarz ordern und eine transparente Hülle verwenden. Allerdings ist Mattschwarz ein bisschen heller als Diamantschwarz und erinnert eher an „Spaceschwarz“ des iPhone 5. Der Effekt, dass das Smartphone wie aus einem Guss aussieht, geht damit verloren, denn die Front ist gewohnt schwarz, im Sinne von dunkel.

Der unsichtbare Schutz für euer iPhone 7
4.08 (81.54%) 13 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Toni Ebert

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*