Dienstag , 21 November 2017
Startseite | Allgemein | Game-Controller mit Solarenergie – iPhone wird zur Spielekonsole

Game-Controller mit Solarenergie – iPhone wird zur Spielekonsole

(DB) Das iPhone und auch das iPad wird immer mehr zu einer mobilen Spielekonsole. Ein wenig Zeit in der Pause oder in Warteräumen bei Praxen, fast überall wird das Smartphone ausgepackt, Spiel geöffnet und ein paar Minuten damit verbracht. Bei unserem FreiAppTag stellen wir euch jeden Freitag aktuelle Gratis-Apps vor. Auch hier sammeln sich immer wieder aktuelle Spiele an. 

Es ist deshalb auch wenig verwunderlich, dass die meistgekauften Apps im Market eben Spiele sind. Für den richtigen Spielspaß fehlt eben noch ein passendes Case als Game-Controller. Hier gibt es auf dem Markt bisher zwar schon etwas, diese sind aber eher unpraktisch. Dies könnte sich mit dem FlipSide Case ändern. Auf dem Bild wird ein aktueller Prototyp gezeigt. Es handelt sich dabei um ein Projekt von iDevices.

flipside-case-2-1356236014

Der Kontakt zwischen Controller und iPhone wird durch Bluetooth 4.0 realisiert. Eine kleine Solarzelle ist ebenfalls integriert und soll den Controller mit Energie versorgen. Die Tasten können einfach angesteckt werden. Wird nicht gespielt, lässt sich das Case als Schutzhülle für das iPhone nutzen.

Foto: engadget

Game-Controller mit Solarenergie – iPhone wird zur Spielekonsole
4.62 (92.31%) 13 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Daniel Boennighausen

Daniel Boennighausen (DB) ist ein begeisterter Technik-Redakteur, der erst 2009 das redaktionelle Schreiben für sich erkannte. Schon vor dem apfelmagazine.de war er als Online-Redakteur im Elektronik und Technik Bereich tätig. Seine Gebiete beim apfelmagazine.de sind: News & Gerüchteküche
Google+