Montag , 21 August 2017
Startseite | Apps | Geniale App für Filme Macher: Stop Motion Studio

Geniale App für Filme Macher: Stop Motion Studio

sc_ipad_1(ARK) Die Filmtechnik Stop Motion ist so beliebt, weil es relativ einfach ist, aus einzelnen Bildern/Szenen einen Film zu erstellen. Natürlich sind nach oben keinerlei Grenzen gesetzt. Bekannte Filmprojekte wie Coraline oder zuletzt Paranomal Norman kosten Millionen und werden von Teams von vielen Spezialisten realisiert. Aber auch diese Filmemacher haben einmal klein angefangen, warum also nicht mal selbst so ein witziges Projekt starten. Für iPhone, iPod touch und iPad bringt die App “Stop Motion Studio“ schon einiges für den ersten Dreh mit.

Dank der Kamera der iOS Geräte ist es gar nicht notwendig sich mit einer teuren Spiegelreflex Modell an die ersten Szenen eines Stop Motion Drehs heranzuwagen.

Außerdem bringt das iPhone oder das iPad auch genügend Rechenpower mit um der App “Stop Motion Studio“ sichtbare Erfolge feiern zu können. Die Technik dabei ist eigentlich denkbar einfach, eine Figur zum Beispiel, wird in so fotografiert, dass jede kleine Bewegung mit einem Bild dokumentiert wird. Aus diesem nachgestellten Bewegungsablauf und den vielen einzelnen Bildern wird schließlich ein Film. Dabei gilt die Regel, umso mehr Bewegungen durch Fotos aufgenommen werden umso flüssiger dann später der Bewegungsablauf im Film. War also vor allem zählt ist Geduld und Spaß an solch einer Arbeit.

  • Die App unterstützt diese Technik mit vielen hilfreichen Funktionen, wie:
  • Bild für Bild Editor
  • Zeitleiste für komplexe Bilderserien
  • Überlappen Funktionen zwischen einzelner Bildsequenzen, für einen verbesserten Ablauf
  • Ausrichtfunktion um Objekte genauer positionieren zu können
  • Benutzung der Lautstärke Taste als Aufnahmeauslöser
  • Vielfälltige Bearbeitungswerkzeuge
  • Unterschiedliche Animationsfilter
[app 441651297]

Zu erwähnen gilt es, dass die App zwar kostenlos ist, einige Funktionen aber erst durch In App Käufe freigeschaltet werden können. Um dieses visuelle Hobby kennenzulernen und für Grundfunktionen ist die gratis Version ausreichend. Die Anwendungsgebite für eigene Videos sind auf alle Fälle extrem vielseitig und wer erst einmal angefangen hat sich diesem Thema zu widmen wird sich mit Sicherheit wünschen, noch viel mehr Zeit zur Verfügung zu haben.

 

and even neon
burberry schal Harley Davidson Tee Shirts for Every Occasion

Geniale App für Filme Macher: Stop Motion Studio
4.38 (87.5%) 8 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Arno Kuss

Freiberuflicher Autor und seit Juli 2012 begeistertes Mitglied beim ApfelMagazine. Google+