Freitag , 18 August 2017
Startseite | Apps | Google Play Music All Access kommt demnächst auf iOS

Google Play Music All Access kommt demnächst auf iOS

iOS-7265/bildschirmfoto-2013-05-15-um-18-51-28/“ rel=“attachment wp-att-7266″>Bildschirmfoto-2013-05-15-um-18.51.28(CT) Zur Google I/O hat der Suchmaschinenriese mit Google Play Music All Access eine eigene Musikflatrate ins Rennen geschickt. Derzeit ist die Möglichkeit Musik über den Google-Dienst zu hören auf eine Weboberfläche und das mobile Betriebssystem Android beschränkt. Demnächst könnte sich das jedoch ändern, denn Google will die Musikflatrate auch auf iOS bringen. Auf der Technikkonferenz D11 hat Sundar Pinchai von Google ein Interview gegeben, bei dem er über die Portierung von Google-Anwendungen auf iOS sprach. Dabei sagte er, dass auch eine Portierung von Google Play Music auf iOS in den kommenden Wochen erfolgen werde. Das Team würde unter Hochdruck daran arbeiten.

Andere Plattformen bekommen Apps nur bei genügend Nutzern

Für die Umsetzung von Google Play Music für iOS bekam Pinchai zunächst Applaus, während er sich jedoch auch Einiges an Kritik anhören musste. Kritisiert wurde zum Beispiel, dass keine Portierung auf Plattformen wie BlackBerry OS oder Windows Phone erfolgte. Daraufhin gab er die Antwort, dass es bereits HTML 5 Anwendungen über den Browser von Google gebe, die genutzt werden könnten. Native Apps würden dann kommen, wenn die jeweiligen Plattformen genug Nutzer hätten. Die Portierung von Google Play Music dürfte vor allem ein Unternehmen nicht freuen: Apple. Das Unternehmen will immerhin in den nächsten Wochen mit iRadio einen Dienst an den Start bringen, mit dem Nutzer Musik entdecken und direkt über iTunes kaufen können. Die Verfügbarkeit einer weiteren Musikflatrate, die für einen Festpreis eine große Vielfalt an Musik bietet befeuert das von Apple erdachte Geschäftsmodell gründlich. Jedoch wird es iRadio auch in einer kostenlosen werbefinanzierten Version geben, während Google Play Music All Access rund mit zehn Euro pro Monat zu Buche schlägt.

Bildquelle: Stadt-Bremerhaven

Google Play Music All Access kommt demnächst auf iOS
4.22 (84.44%) 9 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Boris