Donnerstag , 21 September 2017
Startseite | Hardware | Im Flashsale: Die Elephone W2-Smartwatch

Im Flashsale: Die Elephone W2-Smartwatch

Nach dem Marktstart der Apple Watch im vergangenen Jahr zählen Wearables und insbesondere Smartwatches zu den beliebtesten Gadgets des Jahres, wir stellen euch heute eine elegante Smartwatch vor.

Die Zahl der Smartwatches und deren Integration in unseren Alltag wird immer prominenter, mehr und mehr Hersteller ziehen bei diesem Trend mit. Unser Partner Gearbest bietet in dieser Woche eine elegante Smartwatch von Elephone im Flashsale an.

Elephone W2

Unauffällig mit grundlegenden Funktionen

Die W2 von Elephone geht mit einem sehr interessanten Ansatz an das Thema Smartwatch und Wearable heran. Statt möglichst viele Funktionen in einem klobigen Gehäuse zu verpacken, setzt Elephone auf Eleganz. Mit einem Gewicht von nur 130 Gramm und einem schlanken Gehäuse aus Edelstahl macht Elephone seinen Anspruch deutlich. Auch das schlichte Zifferblatt mit richtiger Mechanik wirkt auf den ersten Blick nicht wie eine Smartwatch, sondern eher wie eine klassische Uhr.

Dennoch bietet die W2 eine Vielzahl an smarten Funktionen, die die klassische Armbanduhr deutlich erweitern. Bei eingehenden Anrufen kann sie per Vibration den Träger darauf hinweisen, über die drei Buttons an der Seite der Uhr kann diese den Auslöser der Smartphone-Kamera steuern und dank eingebautem Wecker kann sie komplett ohne Smartphone als Alarm dienen und den Träger durch eine leichte Vibration aufwecken. Ihr großen Stärken hat die W2 von Elephone aber im Fitnessbereich: Über ein eingebautes Gyroskop kann die Uhr sowohl die tägliche Bewegung des Nutzer aufzeichnen als auch diesen regelmäßig an Bewegung erinnern und seinen Schlaf analysieren. Und durch den verbauten Akku und den optimierten Energiebedarf kann man die Uhr ohne Bedenken bis zu drei Monate mit einer Akkuladung betreiben.

Im Rahmen des Flashsales bietet Gearbest die Elephone W2 für 35€ an, der reguläre Preis liegt bei 93€. Die Aktion läuft noch knapp zwei Tage, danach könnt ihr die Smartwatch weiterhin für de regulären Preis erwerben.

Im Flashsale: Die Elephone W2-Smartwatch
4.08 (81.6%) 25 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Yannik Achternbosch

Yannik hat 2015 Abi gemacht und nun, nach einem Freiwilligendienst, sein Studium der Politikwissenschaft in Berlin aufgenommen. Er ist seit 2010 als Blogger in der Apple-Szene aktiv und nutzt privat iPhone, iPad und MacBook. Er arbeitet mit Begeisterung bei verschiedenen Blogs und hat seit Jahren keinen Keynote-Stream mehr verpasst.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*