Sonntag , 20 August 2017
Startseite | Empire | Immer und Überall online

Immer und Überall online

Beinahe jeder von uns kennt es; Das Gefühl vom ständigen Online-Sein. Besonders durch die vielen sozialen Netzwerke und Messenger wie Facebook, Twitter, Whatsapp und Co., ist man so gut wie zu jeder Tages- und Nachtzeit zu erreichen und online. Niemand möchte etwas verpassen und gibt sich dem Sog des Internets und seiner Möglichkeiten anstandslos hin. Dass sich das wahre Leben eigentlich im Offline abspielt, scheinen die wenigsten noch zu merken. Dennoch gehören globale Vernetzungen, das Internet und besonders Geräte wie Laptop und Smartphone, die das ganze überhaupt erst ermöglichen, zu unserem Alltag und sind nicht mehr wegzudenken. Bereits in jungen Jahren kommen Kinder in den Kontakt mit elektronischen Geräten, globaler Kommunikation und sozialen Netzwerken. Schon in der Grundschule hat so gut wie jedes zweite Kind ein eigenes Handy, um dauerhaft für seine Eltern erreichbar zu sein und im Notfall Hilfe rufen zu können. Jeder der noch keines besitzt, gilt als uncool und wird ausgeschlossen. Auch der Umgang mit dem Computer bzw. Laptop und dem Internet wird immer früher geschult. Doch obwohl durch Experten immer wieder auf die Gefahren des Internets hingewiesen wird, scheinen viele Eltern dies nicht ernst zu nehmen und lassen ihr Kind unbeobachtet tun und lassen was es will.

Besonders PC`s und Laptops sind in vielen Berufen überaus bedeutsam. Immer öfter kommt es zu globalen Kooperationen und Geschäftspartnern, mit denen z.B. über Programme wie Skype kommuniziert werden kann. Überdies werden pro Tag unzählige E-Mails geschrieben und verschickt, sowie Präsentationen erstellt und vorgestellt. Ohne Laptops wäre all dies gar nicht möglich. Anzumerken ist, dass es mittlerweile die verschiedensten Modelle und Ausführungen gibt. Ob vom Einsteiger-Modell bis hin zum Alles-Könner. Für jeden Bedarf und Gelbeutel lässt sich das Passende finden. Mehr erfahren.

Der berühmte Apfel

Zu den bekanntesten und beliebtesten Pc- und Smartphone-Herstellern gehört neben ASUS, Acer, Lenovo und Samsung natürlich Apple. Besonders unter Jugendlichen gilt das Besitzen eines Iphones oder gar MacBooks als Statussymbol. Trotz der im Vergleich zu anderen Herstellern relativ hohen Anschaffungskosten, überzeugt Apple immer und immer wieder durch Design und Leistung. In vielen Büros sind ausschließlich Mac-Produkte von Apple zu sehen. Apple punktet mit ständig verbesserten Leistungsfähigkeiten, überaus schneller Reaktionsfähigkeit, elegantem Auftreten und vielfältigem Zubehör. Zudem sind die Produkte in der Regel sehr leicht und dadurch angenehm zu transportieren.

Wollen auch Sie sich von den Qualitäten eines Apple-Produktes überzeugen, ist ein Vergleich mit anderen Anbietern in vielen Elektrofachmärkten oder auch im Internet jederzeit möglich.

Immer und Überall online
4.15 (83.08%) 13 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Micha

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*