Montag , 21 August 2017
Startseite | Apple | iOS 7 Beta 4 ist erschienen: Das ist neu

iOS 7 Beta 4 ist erschienen: Das ist neu

iOS-7-beta-4-ist-erschienen-das-ist-neu-8327/searchoption/“ rel=“attachment wp-att-8328″>searchoption(CT) Nachdem nun die Entwicklerseite von Apple zu großen Teilen wieder online ist, hat das Unternehmen auch gleich eine neue Beta-Version seines mobilen Betriebssystems iOS 7 freigegeben. Dabei gibt es in iOS 7 Beta 4 einige interessante Neuerungen, die das System durchaus stark bereichern. So gibt es zum Beispiel Optimierungen, die für eine höhere Geschwindigkeit des Systems sorgen und es gleichzeitig ausgereifter wirken lassen. Außerdem wurde der Sperrbildschirm umgestaltet. Zudem wurde die Darstellung des Lesezeichen-Menüs im Safari verändert und es gibt einige Verbesserungen in der Benachrichtigungszentrale.

Hier die Verbesserungen im Überblick:

Sperrbildschirm: Am Sperrbildschirm wurden einige Änderungen vorgenommen. So gibt es jetzt etwa bei der Aufschrift „Slide to Unlock“ einen Pfeil, welcher zeigt in welche Richtung die Wischbewegung erfolgen soll. Außerdem wurde die Schrift für diese Funktion mit einer neuen Farbe hervorgehoben. Neben diesen zwei Neuerungen wurde außerdem eine Linie, die Grundlage für die Benachrichtigungszentrale ist. Vorher wurde hier ein Pfeil verwendet.

Mail: Die Swipe-to-Delete Option funktioniert in der neuen Version wesentlich flüssiger. In der letzten Version gab es hier noch Verzögerungen. Außerdem wird die Funktion mit einer neuen Animation ausgeliefert.

Benachrichtigungszentrale: Zwischen den einzelnen Bereichen der Benachrichtigungszentrale kann jetzt hin und her gewechselt werden. Das funktioniert über eine Wischbewegung nach rechts und nach links. Außerdem gibt es eine neue Benachrichtigung für vollständige Uploads.

AirPlay: Apple hat neue AirPlay Icons eingeführt.

Siri: Siri’s Hilfemenü enthält jetzt Vorschläge für Fragen, die dem Sprachassistenten gestellt werden können.

Apps: Apple hat in der Kamera App den HDR Button an einer neuen Stelle platziert. Außerdem wurde der Reminder-App eine Suchfunktion hinzugefügt.

Icons: Die Safari und die Mail App haben ein leicht überarbeitetes Icon erhalten.

Folders: Die Ein- und Ausblend Animation für Ordner die im Dock platziert sind funktioniert jetzt richtig.

Phone: Der „Anrufen“-Button wurde leicht verändert. Er nimmt jetzt weniger Platz des Bildschirms für sich in Anspruch. Auch die Annehmen/Abweisen Buttons wurden überarbeitet.

Messages: In der Messages-App wird ab sofort nur noch der Vorname und die letzte Initialie eines Namens verwendet, statt den vollständigen Namen anzuzeigen.

Suche: Die iOS 7 Suche hat jetzt einen Abbrechen-Button.

Safari: Die Schaltflächen für Bookmarks, geteilte Links und die Reading List wurden neu designt. Die Icons ersetzen die Labels.

Screenshot API: iOS 7 Beta 4 enthält eine neue Screenshot API, welche zum Beispiel die Verhinderung von Snapchat Bildschirmfotografien unterbindet.

Hinweis auf Fingerabdruck-Sensor: In Beta 4 von iOS 7 ist auch ein Hinweis auf den Fingerabdruck-Sensor vom möglichen iPhone 5s enthalten. Im Quelltext findet sich dieser Hinweis auf eine „BiometricKitUI“. Darin ist eine Datei versteckt, die gleich mehrere Hinweise auf einen solchen Sensor enthält. Dabei ist auch ein Tutorial, welches die Nutzung des Fingerabdruck-Sensors beschreibt. Darin muss der Nutzer zunächst mit seinem rechten und linken Daumen den Home-Button berühren und anschließend mit einem Daumen auf den Bildschirm tippen, der während des Registrierungsprozesses seine Farbe verändert. Die Funktion soll unter anderem beim mobilen Bezahlen zum Einsatz kommen.

Apple TV: In iOS 7 Beta 4 wurde auch eine Funktion eingebaut, um das Gerät direkt via iPhone und iPad via Bluetooth einzurichten.

iOS 7 Beta 4 ist erschienen: Das ist neu
3.9 (78.1%) 21 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Boris

Ein Kommentar

  1. Falls jemand doch seine UDID registriert haben möchte um sicher zu gehen, kann er sich ja unter Roland_UDID@gmx.de bei mir melden, gegen eine kleine Spende trage ich euch ein. 😉