Montag , 25 September 2017
Startseite | iPad | iPad Pro mit Force-Touch Stylus, bis zu 5 Millionen Geräte in 2015

iPad Pro mit Force-Touch Stylus, bis zu 5 Millionen Geräte in 2015

Die Vorstellung eines größeren iPads scheint inzwischen fast sicher, zu den bekannten Gerüchten gesellen sich nun fast jeden Tag neue Informationen, auch die bekanntlich gut informierten Analysten von KGI melden sich mit einem Bericht zum iPad Pro zu Wort.

Glaubt man den Informationen von KGI-Analyst Ming Chi-Kuo, wird ein größeres iPad, aktuell als iPad Pro bezeichnet, noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Kuo erwartet den Produktionsstart im September oder Oktober 2015, für den Rest des Jahres sagt er zwischen 4,5 und 5 Millionen verkaufte Geräte voraus.

Kuo äußert sich zudem zu weiteren Funktionen des iPads. Er bestätigt die Berichte, dass das iPad Pro einen 12,9″ Bildschirm haben soll. Dieser Bildschirm soll die Force Touch-Technologie verwenden, die die Stärke des Drucks auf dem Display erkennen kann, zuletzt hatten wir über den Einsatz von Force Touch in der nächsten iPhone-Generation berichtet, aktuell wird die Technik bereits in der Apple Watch und den MacBooks verwendet. Die Verwendung von Force Touch soll auch die Integration eines neuen Stylus ermöglichen, den Apple erstmals mit einem iPad anbieten wird. Der Stift soll durch Force Touch zum Beispiel beim Zeichnen zum Erstellen unterschiedlich dicker Linien verwendet werden können und ist laut Kuo auch mit zukünftigen Modellen des iPad Air und iPad mini kompatibel. Verkaufe könnte sich der separat angebotene Stift laut Kuo in diesem Jahr bis zu eine Million Mal.

Das iPad Pro zeigt sich außerdem erstmals in App-Statistiken. Die Analyse-Firma Appsee berichtet, dass sie auf mehrere Aufzeichnungen eines iPads mit einem 2048×2732 Pixel-Display gestoßen ist. Das Gerät, das dieses Display verwendet, wird intern als iPad 6,8 bezeichnet und verwendet iOS 9.1, was auf eine Veröffentlichung nach dem iPhone 6s und iOS 9, möglicherweise auf einem Event im Oktober, hindeutet.

iPad Pro mit Force-Touch Stylus, bis zu 5 Millionen Geräte in 2015
3.92 (78.33%) 12 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Yannik Achternbosch

Yannik hat 2015 Abi gemacht und nun, nach einem Freiwilligendienst, sein Studium der Politikwissenschaft in Berlin aufgenommen. Er ist seit 2010 als Blogger in der Apple-Szene aktiv und nutzt privat iPhone, iPad und MacBook. Er arbeitet mit Begeisterung bei verschiedenen Blogs und hat seit Jahren keinen Keynote-Stream mehr verpasst.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*