Freitag , 18 August 2017
Startseite | Gerüchte | iPhone 5s Display soll doppelt so viele Pixel wie der Vorgänger darstellen

iPhone 5s Display soll doppelt so viele Pixel wie der Vorgänger darstellen

iPhone-5s-display-soll-doppelt-so-viele-pixel-wie-der-vorgaenger-darstellen-7229/iphone_5_display-250×334/“ rel=“attachment wp-att-7230″>iphone_5_display-250x334Noch werden einige Wochen ins Land gehen, bis das iPhone 5s offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Ein neues Gerücht könnte das Gerät aber durchaus noch viel interessanter machen. So soll die Anzahl der Pixel beim iPhone verdoppelt werden. Damit würde das iPhone 5s dann rund 1,5 Millionen Pixel darstellen. Außerdem soll der Rahmen des Displays abgerundet worden sein. Wie genau Apple das gemacht hat ist bisher nicht bekannt. Auch wie die Anzahl der Pixel vergrößert wurde ist bisher unklar.

Möglich wäre eine Auflösung von 1704 x 960 Pixeln

Eine Möglichkeit wäre, dass Apple für jede Seite die Anzahl der Pixel um den Faktor 1,5 erhöht hat. Das würde zu einer Auflösung von 1704 x 960 Pixeln führen. Pro Zoll würde sich daraus eine Zahl von 489 Pixeln ergeben. Sollte Apple eine höhere Auflösung einführen, so müssten sich App Entwickler erneut auf Veränderungen in der Entwicklung einlassen. Ein Hochskalieren der einzelnen Anwendungen würde nicht gerade einen guten Eindruck auf den Displays machen. Das würde unter anderem gegen eine Erhöhung der Auflösung beim iPhone 5s sprechen. Außerdem gibt es bisher Gerüchte, nach denen Apple am Display des iPhone 5 festhält. Die Gerüchte wurden von der Quelle so augewiesen, dass sie auch für das iPhone 6 möglich wären. Apple, so besagt es derzeit die Gerüchteküche, will mit dem iPhone 5s vor allem eine bessere Kamera einführen. Außerdem soll der Home Button durch einen Fingerabdruck-Sensor erweitert werden. Dadurch soll mobiles Bezahlen mit dem iPhone 5s möglich werden.

Bildquelle: MacRumors

iPhone 5s Display soll doppelt so viele Pixel wie der Vorgänger darstellen
4 (80%) 16 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Boris