Sonntag , 20 August 2017
Startseite | Allgemein | iPhone: Geld sparen beim Mobiltarif

iPhone: Geld sparen beim Mobiltarif

Fast jeder hat ein Smartphone und während ein solches Gerät durchaus praktisch ist, zahlen viele zu viel für den passenden Mobilfunktarif. Denn der Markt ist ziemlich unübersichtlich und das nutzen die Anbieter zuweilen aus. Andererseits belebt Konkurrenz das Geschäft, weshalb andere immer mal wieder mit attraktiven Angeboten locken.

So ein Smartphone möchte vor allem eines: Ans Internet. Doch gerade unterwegs wird man nur vereinzelt WLAN-Hotspots finden – also muss ein passender Tarif her. Wer dabei möglichst wenig Geld ausgeben möchte, steht häufig auf dem Schlauch. Denn vielleicht möchte man gar nicht viel telefonieren, bekommt aber trotzdem eine Telefon-Flatrate aufgeschwatzt, die man natürlich auch entsprechend bezahlen muss.

Da trifft es sich gut, dass der Markt immer mehr von kleineren Anbietern auf den Kopf gestellt wird. Denn wieder „zurück zu den Anfängen“ kann durchaus ein passendes Motto für Mobilfunkkunden sein. Auf diesen Zug springt beispielsweise DeutschlandSIM auf: Das Unternehmen hat selbstverständlich ebenfalls Flatrates zu niedrigen im Angebot, aber das Tarif-Portfolio beginnt bereits im kleinen Rahmen. So liegt der Einsteigertarif schon bei knapp 5 Euro im Monat und bietet bereits die Grundlagen für eine sinnvolle Smartphone-Nutzung.

Denn besagter Tarif Smart 200 bietet 200 MB Internet-Flat mit 50 Freiminuten und 50 SMS – wer seine Kommunikation überwiegend via WhatsApp abhält und ab und an Siri nach den besten Restaurants in der Umgebung fragt, findet somit also einen günstigen Tarif, der nicht gleich ein Loch ins Portemonnaie reißt. Wenn es ein bisschen mehr sein darf, gibt es auch weitere Tarife mit 300 oder 500 MB, oder sogar 1 oder 2 GB. Der Vorteil dabei ist, dass man trotz allem flexibel bleibt, denn eine Vertragslaufzeit gibt es nicht: Jeder Tarif ist monatlich kündbar. So kann man, falls sich etwas Besseres finden sollte, unkompliziert und zeitnah wechseln.

iPhone: Geld sparen beim Mobiltarif
5 (100%) 3 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Toni Ebert

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*