Donnerstag , 14 Dezember 2017
Startseite | iPhone | iPhone X: Apple Cases sorgen für schlechte Sprachqualität

iPhone X: Apple Cases sorgen für schlechte Sprachqualität

Meistens sind die Apple eigenen Schutzhüllen für die iPhones ziemlich hochwertig und funktional fabriziert. Eine etwas unangenehme Folge haben jedoch die neuen Folio iPhone X Cases, welche direkt von Apple stammen, aber neu im Lineup und die teuersten Cases der Firma zurzeit sind.

Eigentlich sind Apple’s Cases meist von hoher Qualität, schützen dank perfekter Abstimmungen mit dem Gerät extrem gut und sehen darüberhinaus auch noch schick aus. Das trifft zwar alles auf das neue Folio Case für die iPhone X Modelle auch zu. Doch beklagen vielerorts einige Nutzer deutlich schlechtere Sprachqualitäten beim Telefonieren, wenn sie das Case nach hinten umklappen.

Mikro wird verdeckt

Leider hat Apple bei der Entwicklung dieser Schutzhüllen nicht ausreichend mitgedacht. So wird nämlich bei umgeklapptem Case – die Hülle verfügt über eine Art aufklappbaren Deckel – das rückwertige Mikrofon neben der Kamera verdeckt. Dieses verbessert neben den Audioaufnahmen bei Videos bekanntlich auch die Qualität bei Gesprächen. Die Hintergrundgeräusch-Reduzierung wird unter anderem von diesem Mikrofon maßgeblich ermöglich und errechnet. Wenn dieses Mikro nun ausfällt oder zumindest durch Verdecken nicht mehr ausreichend funktional ist, kann diese Geräuschunterdrückung folglich nicht mehr wie angepriesen arbeiten. Genau das ist wohl der Fall bei den neuen Folio Cases. Schade eigentlich, da Apple genügend Zeit und Ressourcen hätte, einem solchen Fehler vorzubeugen.

Diese Mängel treten auch bei vergleichbaren Cases von anderen Herstellern auf. Jedoch schlägt das Folio Case immerhin mit 109 Euro zu Buche. Bei solch astronomisch hohen Preisen könnte man erwarten, dass zumindest die Leistung des Telefons nicht eingeschränkt wird.

iPhone X: Apple Cases sorgen für schlechte Sprachqualität
3.81 (76.19%) 21 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über lukas

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*