Dienstag , 17 Juli 2018
Startseite | Allgemein | iPhone X: Modische Ledertasche sorgt für guten Schutz

iPhone X: Modische Ledertasche sorgt für guten Schutz

Schützen, was man gern hat – bei wohl keinem Gegenstand des täglichen Gebrauchs ist das so wichtig wie beim iPhone, denn speziell das Smartphone nimmt mittlerweile eine wichtige Rolle ein. Aber dass Apple wieder mehr Glas verwendet, hilft der Situation nicht unbedingt. Aber eine Hülle.

Was macht das iPhone X zerbrechlich?

Die kurze Antwort: Glas. Apple verwendet Glas nicht nur, um den Bildschirm zu schützen, sondern seit dem iPhone 8 und iPhone X auch wieder auf der Rückseite. Das sieht zweifelsfrei edel aus, aber dadurch wird das Gerät auch anfällig. Denn Glas ist spröde und während Apple betont, wie robust die aktuelle Glas-Generation ist, so haben zahlreiche Tests doch gezeigt, auch das hochgelobte Glas kaputtgeht, wenn das iPhone herunterfällt.

Eine schicke Tasche hilft

Was dagegen hilft, ist eine iPhone X Ledertasche. Sie umschließt das Smartphone komplett und schützt es vor unsanften Bodenkontakten. Noch dazu sieht sie sehr edel aus, was primär am Leder liegt, das optisch etwas hermacht und sich auch noch toll anfühlt. Die Tasche kann die Aufprallenergie zum größten Teil aufnehmen und gibt so nur ganz wenig davon an das Smartphone weiter – wenig genug, um Schäden zu verhindern. Ein Sturz bleibt somit folgenlos.

Dazu wird Leder immer schöner, je älter es wird. Leder ist ein organisches Material, das sich im Laufe der Zeit verändert. Das sieht man vor allem an den Gebrauchsspuren – dort, wie die Tasche häufig berührt wird, beginnt die Oberfläche schon bald zu glänzen, was dem Ganzen eine noch edlere Note verleiht.

Insgesamt kann man wohl sagen, dass Leder dasjenige Material ist, das einem Gerät wie dem iPhone X am würdigsten ist – es handelt sich dabei immerhin um nicht weniger als das teuerste iPhone, das Apple jemals auf den Markt gebracht hat – und weiterhin um dasjenige Gerät, dem viele Nutzer ihre täglichen Aufgabenplanung anvertrauen. Also verdient es einen angemessenen Schutz.

iPhone X: Modische Ledertasche sorgt für guten Schutz
5 (100%) 1 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Toni Ebert