Samstag , 18 August 2018
Startseite | iPhone | iPhone X Plus Testproduktion beginnt angeblich bald

iPhone X Plus Testproduktion beginnt angeblich bald

In diesem Jahr soll es drei neue iPhones geben. Und alle drei werden bald in die Testproduktion gehen. Das berichtet Digitimes, die für gewöhnlich sehr gut über Zuliefererpläne informiert sind.

Tja, wir alle wissen, was Apple letztes Jahr für Probleme beim Launch des iPhone X hatte: Die True Depth Kamera sowie der Infrarotsensor wurden einfach nicht fertig. Es kam zu massiven Verzögerungen und im Endeffekt lagen der Verkaufsstart und die Präsentation auf der Keynote im September beinahe 2 Monate auseinander.

Das möchte der iPhone Bauer dieses Jahr unter allen Umständen unterbinden. Und zwar so: Schon im Q2 2018 soll die Trial Production des iPhone X Plus und den anderen beiden neuen iPhones beginnen. Als wahrscheinlich gelten die Monate Mai und Juni für die sogenannten Testproduktionen. Diese Prototypen sind die Vorstufe für die Massenproduktion und weisen für gewöhnlich noch einige Fehler auf. Dennoch bedeutet dies, dass Apple mit der eigentlichen Entwicklung schon sehr weit fortgeschritten ist.

Fokus auf Face ID

Vor allem die kritischen Bauteile rund um Face ID sollen genau getestet werden. Denn die Gesichtserkennung wird vermutlich in allen drei Geräten zum Einsatz kommen. Und ja, es sollen ja drei sein dieses Jahr: Zwei OLED Modelle und eines mit IPS Display. Die iPhone Lineup 2018 sieht laut jetzigem Gerüchtestand so aus:

  • 5,8 Zoll iPhone X 2
  • 6,5 Zoll iPhone X Plus
  • 6,1 Zoll iPhone X mit IPS Display

Das 6,1 Zoll Modell könnte dabei ohne 3D Touch auskommen und durch die Einsparungen beim Display insgesamt deutlich günstiger zu haben sein. Jedenfalls sollen aber alle neuen iPhones mit dem randlosen Display mit Notch ausgestattet sein. Auch Face ID als Entsperrmethode scheint gesichert, für alle drei iPhones gleichermaßen.

iPhone X Plus Testproduktion beginnt angeblich bald
4 (80%) 25 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über lukas

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*