Montag , 21 August 2017
Startseite | Tipps | ITunes Radio jetzt schon in Deutschland nutzen

ITunes Radio jetzt schon in Deutschland nutzen

iTunes-radio-jetzt-schon-in-deutschland-nutzen-7607/hero_device_right/“ rel=“attachment wp-att-7608″>hero_device_right(CT) Der Musikdienst iTunes Radio wurde mit iOS 7 vorgestellt. Der neue Dienst soll Nutzern Musik nach ihrem Geschmack präsentieren. Der Dienst soll erstmal nur in USA verfügbar sein. Vor kurzem hatten wir euch hier im Block mit Aupeo eine Alternative vorgestellt, welche eine ähnliche Funktionalität wie iTunes Radio schon jetzt bietet. Wer das Original einmal testen will, für den gibt es einen kleinen Trick um iTunes Radio auf iOS 7 bereits jetzt freizuschalten. Die Freischaltung funktioniert dabei ohne Registrierung der Kreditkarte oder eines PayPal Accounts.

So geht die Freischaltung von iTunes Radio in Deutschland

1. Öffnet iTunes auf eurem PC oder Mac. Geht dann auf den Store und loggt euch aus eurem Account aus. Stellt euer iTunes auf die US Variante um (unten links findet sich die passende Schaltfläche).

2. Geht in den AppStore und ladet euch eine kostenlose App einer Wahl. iTunes verlangt jetzt das Einloggen in einen iTunes Account. Erstellt hier einen neuen Account. Anschließend müssen Name, E-Mail Adresse und Passwort eingegeben werden. Hier kann ebenfalls ein Zahlungsmittel eingegeben werden. Hier wählt ihr einfach „None“ aus. Anschließend will iTunes eine US Adresse. Hier kann eine beliebige Adresse in den USA eingegeben werden. Eine Suche bei einer Suchmaschine des Vertrauens hilft.

3. Jetzt ist noch eine kurze Bestätigung des Accounts nötig, welche direkt über per E-Mail erfolgt. Direkt danach ist der iTunes Account aktiv.

4. Um iTunes Radio auf dem iPhone nutzen zu können müsst ihr euch jetzt nur noch auf dem iPhone aus dem iTunes Account ausloggen und mit dem neuen US Account einloggen. In der Musik-App müsste jetzt unten rechts das passende Icon erscheinen.

Die Funktion iTunes Radio steht Nutzern kostenlos mit Werbung zur Verfügung. Mit einem iTunes Match Account kann die Funktion von der Werbung befreit werden. Der Service bietet eine große Auswahl von vordefinierten Kanälen, die durch das eigene Feedback und das Hörverhalten dem eigenen Geschmack angepasst wird.

ITunes Radio jetzt schon in Deutschland nutzen
3.85 (76.92%) 13 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Boris