Montag , 25 September 2017
Startseite | iPad | Letzte Details zum iPad Pro: 64GB Speicher, Tastatur und Stylus als Zubehör

Letzte Details zum iPad Pro: 64GB Speicher, Tastatur und Stylus als Zubehör

Auch das iPad Pro wird morgen einen großen Anteil an Apples Event haben, inzwischen sind neben dem Namen viele andere Details bekannt. Ein Überblick über die letzten Gerüchte.

iPad Pro

 

Um 19 Uhr deutscher Zeit beginnt Apples iPhone-Keynote morgen Abend, neben einem neuen Telefon werden wir jedoch auch ein neuer Apple TV und ein größeres iPad erwartet. Mark Gurman sammelt nun die letzten Informationen seiner Quellen, um das bisher vorhandene Bild zu komplettieren.

Laut Gurmans Quellen soll das iPad Pro in allen Belangen ein professionelles Gerät werden. Hervorheben will Apple das unter anderem durch die Speichergröße: Statt mit 16GB soll das große iPad bei 64GB starten und außerdem in einer 128GB-Version angeboten werden. Das größere Display der Pro-Version soll mit iOS 9 zudem die Möglichkeit bieten, zwei Portrait-Apps ohne Einschränkungen und in voller Größe parallel zu verwenden. Aktuell scheint das Gerät den Produktionsplan nicht komplett zu erfüllen, der Start ist dennoch weiterhin für dieses Jahr geplant, zuletzt hatten wir über den geplanten Verkaufsstart im November berichtet.

Das iPad Pro wird des Weiteren das erste iPad mit einem Stylus sein. Dieser Stift, der zusammen mit der Force Touch-Technologie im Display verschiedene Bedienungsmöglichkeiten bietet, wird als zusätzliches Zubehör angeboten. Auch ein neues iPad-Keyboard wird zusammen mit dem neuen iPad veröffentlicht werden, aktuell plant Apple dafür zwei Versionen: Neben einer neuen Version des Apple Wireless Keyboards wird Apple eine iPad-Hülle mit integrierter Tastatur anbieten. Auch für das größere iPad angepasste Versionen des Smart Covers und des Smart Cases sind geplant und sollen am Mittwoch angekündigt werden.

Letzte Details zum iPad Pro: 64GB Speicher, Tastatur und Stylus als Zubehör
3.7 (73.91%) 23 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Yannik Achternbosch

Yannik hat 2015 Abi gemacht und nun, nach einem Freiwilligendienst, sein Studium der Politikwissenschaft in Berlin aufgenommen. Er ist seit 2010 als Blogger in der Apple-Szene aktiv und nutzt privat iPhone, iPad und MacBook. Er arbeitet mit Begeisterung bei verschiedenen Blogs und hat seit Jahren keinen Keynote-Stream mehr verpasst.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*