Montag , 24 Juli 2017
Startseite | News | Mac OS X Beta verrät neuen WIFI-Standard von Broadcom für neue Macs

Mac OS X Beta verrät neuen WIFI-Standard von Broadcom für neue Macs

BCM4330_LoRes(ARK) Eine Information in Apple Beta OS Version OS X Mountain Lion zeigt ein pikantes Detail hinsichtlich neuer WiFi-Hardware für neue Macs. Demnach kommt Broadcoms neues 5G Wireless Standard zum Einsatz.

Die schnelle Wifi-Spezifikation “802.11ac“ wurde durch einen Tippgeber veröffentlicht. Wie 9to5MAc zu berichten weiß, verbirgt sich hinter dieser Bezeichnung und dem Zusatz für neue Betriebssysteme, der neue WiFi-Standard für die kommenden Macs. Schon früher gab es Berichte das Apple zukünftig mit Broadcom und deren 802.11ac-Chips arbeiten wolle. Wie die Darstellung in der Beta-Version zeigt, steht dem Einsatz nur noch die aktuelle Hardware im Wege. Neue Produkte könnten aber von der neuen Technologie profitieren.

Das neue System soll zuverlässiger und kräftiger in Sachen Stabilität sein. Es soll die Reichweite der Verbindung erweitern und außerdem die Geschwindigkeit der Datenübertragung stark erhöhen. Broadcom bezieht sich bei diesen Aussagen auf die schnellere Synchronisation zwischen mobilen und stationären Rechnereinheiten, den Datenstream von Video-HD-Inhalten und natürlich der Steigerung von online Arbeitsumgebungen.

Bildquelle: broadcom.com
Mac OS X Beta verrät neuen WIFI-Standard von Broadcom für neue Macs
3.5 (70%) 4 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Arno Kuss

Freiberuflicher Autor und seit Juli 2012 begeistertes Mitglied beim ApfelMagazine. Google+