Freitag , 22 September 2017
Startseite | Hardware | Mehr als nur eine Set-Top-Box: Der Beelink Z83

Mehr als nur eine Set-Top-Box: Der Beelink Z83

Jeder Computer zeichnet sich durch etwas aus, so auch der Beelink Z83 – der überzeugt durch seine kompakte Größe und die universellen Einsatzmöglichkeiten.

Ein Computer hat fast immer einen gedachten Einsatzbereich, manche Computer beschränken sich dabei jedoch nicht auf eine Aufgabe. Der Beelink Z83, bei Gearbest mit über 50% Rabatt verfügbar, kann fast überall verwendet werden.

Beelink Z83

Universelle Einsatzmöglichkeiten

Beim ersten Blick auf den Beelink Z83 mag er an eine Set-Top-Box erinnern, diese Assoziation hat er zumindest bei mir zuerst ausgelöst. In seinem kompakten Gehäuse mit einer Kantenlänge von etwas weniger als 12 Zentimetern kann er problemlos neben oder hinter einem Fernseher oder am Schreibtisch versteckt werden. Das kleine Gehäuse sollte jedoch nicht über die Leistungsfähigkeit des Computers täuschen: In dem kompakten Case versteckt sich ein Atom-Prozessor von Intel mit vier Kernen und jeweils 1,84 GHz, auch die verbauten zwei Gigabyte Arbeitsspeicher sollten im Alltag vollkommen ausreichen.

Intern ist der Beelink Z83 mit 32 GB Speicher bestückt, über eine Vielzahl von Anschlüssen kann der Speicher jedoch individuell nach Bedarf erweitert werden. So gibt es drei USB-Ports, von denen einer mit der schnellen USB 3-Technik ausgestattet ist, und über die zum Beispiel externe Festplatten verbunden werden können. Außerdem bietet das Gerät einen Slot für normale SD-Karten, was zum Beispiel eine direkte Wiedergabe von Fotos einer Digitalkamera an einem verbundenen Fernseher ermöglichen kann. Für die Nutzung als Set-Top-Box ist auch der HDMI-Anschluss interessant, der Video mit bis zu 4K-Auflösung an einen verbundenen Fernseher oder Monitor weitergeben kann. Ausgeliefert wird der Beelink Z83 mit Windows 10, was ihn sowohl zur Nutzung am Fernseher als auch zur Nutzung als normaler Desktop-Computer bereit macht.

Gearbest bietet momentan als Teil eines Flash Sales den Beelink Z83 mit 52% Rabatt für 79€ an, das Angebot gilt solange der Vorrat reicht.

Mehr als nur eine Set-Top-Box: Der Beelink Z83
3.9 (78%) 10 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Yannik Achternbosch

Yannik hat 2015 Abi gemacht und nun, nach einem Freiwilligendienst, sein Studium der Politikwissenschaft in Berlin aufgenommen. Er ist seit 2010 als Blogger in der Apple-Szene aktiv und nutzt privat iPhone, iPad und MacBook. Er arbeitet mit Begeisterung bei verschiedenen Blogs und hat seit Jahren keinen Keynote-Stream mehr verpasst.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*