Sonntag , 23 Juli 2017
Startseite | iPhone | Mit einem mobilen Beamer überall Filme genießen

Mit einem mobilen Beamer überall Filme genießen

Immer und überall über einen Beamer Filme gucken? 2016 nicht mehr nur ein Traum, sondern dank des RTS Projector endlich Realität.

201512211748036314

Kinobesuche sind durch aufwändige Heimkino-Geräte und immer moderne Technik inzwischen fast mit dem Erlebnis auf dem heimischen Sofa zu vergleichen. Ein authentisches Kinoerlebnis jedoch nicht nur auf das heimische Sofa zu beschränken, sondern auch auf der Terrasse beim Grillen oder auf dem Festival zu haben wird durch den RTS Projector bei Gearbest nun erschwinglich und bequem.

Dank Akku überall Filme genießen

Mit dem RTS DLP Projector bietet Gearbest ab sofort einen Beamer an, der einen integrierten Akku hat und dennoch mit Leuchtkraft überzeugen kann. Der Beamer nutzt einen Akku mit einer Kapazität von 2000mAH, er kann jedoch auch stationär an einer Steckdose betrieben werden, mitgeliefert wird ein Stecker für europäische Steckdosen. Mit einer Leuchtkraft von 1000 Lumen kann der Projektor bei den meisten Lichtverhältnissen gut betrieben werden, allerdings ist es nicht auf eine riesige Entfernung zur Leinwand ausgelegt, dafür ist das Gerät nicht stark genug. Das erzeugte Bild besitzt eine Auflösung von 854 x 480 Pixeln, das Eingangsbild versteht der Beamer jedoch auch in HD und Full HD. Medien können entweder direkt über HDMI oder, zum Beispiel von einer externen Festplatte, über den USB-Anschluss des Geräts wiedergegeben werden. Für iPhone, iPad und Mac-Nutzer dürfte vor allem der HDMI-Anschluss interessant sein, da über diesen die iOS-Geräte direkt verbunden werden können und ohne Umweg Filme oder sogar Live-Fernsehen aus dem Internet ausgeben können, denkbar wäre sogar die Verbindung eines Apple TV, der dann als AirPlay-Empfänger am Beamer dienen könnte.

Preislich liegt der RTS DLP Projector bei Gearbest momentan bei 194€, dabei handelt es sich bereits um eine Rabattaktion, bei der es das Gerät 55% reduziert gibt.

Mit einem mobilen Beamer überall Filme genießen
3.84 (76.84%) 19 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Yannik Achternbosch

Yannik hat 2015 Abi gemacht und nun, nach einem Freiwilligendienst, sein Studium der Politikwissenschaft in Berlin aufgenommen. Er ist seit 2010 als Blogger in der Apple-Szene aktiv und nutzt privat iPhone, iPad und MacBook. Er arbeitet mit Begeisterung bei verschiedenen Blogs und hat seit Jahren keinen Keynote-Stream mehr verpasst.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*