Montag , 25 September 2017
Startseite | Apple | Motorola und Apple sind sich einig

Motorola und Apple sind sich einig

Apple.png“>Das sich die Hersteller anscheinend in den andauernden Patentstreitigkeiten auch gütlich einigen können, zeigt die Einigung zwischen Motorola und Apple. Erst kürzlich musste sich Samsung gegenüber Apple geschlagen geben. Das Verfahren mit Motorola ist allerdings noch nicht beendet. Apple hat lediglich Dokumente eingereicht, in denen man sich gütlich geeinigt hat. Grund für die Patentstreitigkeiten sind Lizenzierungen für Mobilfunk-Technologien.

Ob nun aber die Patentstreitigkeiten vollends beendet werden, das steht noch in Frage und konnte zum jetzigen Zeitpunkt nicht geklärt werden. Jedoch scheint ein Großteil friedlich gelöst worden zu sein. Motorola entwickelte Technologien zu den FRAND-Richtlinien und ließ diese lizenzieren. Problematisch daran ist, dass diese Technologien für viele Standards benötigt werden und Apple hatte diese genutzt. Man einigte sich somit anscheinend darauf für diese Lizenzierung zu zahlen und für die rückwirkende Nutzung ebenso aufzukommen.

Wie es bei fast allen Patentstreitigkeiten so ist, versucht Hersteller A die Produkte des Herstellers B zu verbieten bzw. den Verkauf. In dem Streit zwischen Apple und Motorola ging es somit auch um ein Verkaufsverbot für das iPhone. Diese Streitigkeit steht jedoch noch aus. Man darf somit auf das Ende dieser Streitigkeit gespannt sein und ob es tatsächlich zu einem Verkaufsverbot kommen wird.

Motorola und Apple sind sich einig
3.5 (70%) 14 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Daniel Boennighausen

Daniel Boennighausen (DB) ist ein begeisterter Technik-Redakteur, der erst 2009 das redaktionelle Schreiben für sich erkannte. Schon vor dem apfelmagazine.de war er als Online-Redakteur im Elektronik und Technik Bereich tätig. Seine Gebiete beim apfelmagazine.de sind: News & Gerüchteküche Google+

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*