Montag , 25 September 2017
Startseite | iPad | Neu im Angebot: Das Onda V820w, ein Tablet mit Android und Windows 10

Neu im Angebot: Das Onda V820w, ein Tablet mit Android und Windows 10

Zum Abschluss dieser Woche stellen wir euch ein neues Tablet vor, das vor allem durch die Kombination von Android 5.1 und Windows 10 auf sich aufmerksam machen kann.

1453434148735403

Die Woche endet und wir geben euch nochmal einen kleinen Ausblick auf ein Tablet, das brandneu bei Gearbest gestartet ist. Es handelt sich dabei um das Onda V820w, das sich durch die Möglichkeit auszeichnet, es sowohl mit Android 5.1 als auch mit Windows 10 zu betreiben.

Mit dem V820w präsentiert Onda ein Tablet, das sich vor allem am den Mainstream-Nutzer richtet, diesen jedoch für wenig Geld mit ordentlich Power und einigen Zusatzfunktionen versorgt. Der Bildschirm bietet mit 8 Zoll Diagonale genug Platz für Filme und Apps, allerdings hat er nur eine Auflösung von 1280×800 Pixeln. Für den alltäglichen Bedarf dürfte das durchaus genug sein, allerdings handelt es sich dabei nicht um die von iPads bekannte Retina-Auflösung. Angetrieben wird das Onda V820w von einem Quad-Core-Prozessor mit 1,44 GHz, der im Power-Modus sogar mit bis zu 1,84 GHz betrieben werden kann. Das Tablet setzt auf eine Intel HD-Grafikkarte, die für die meisten alltäglichen Anwendungen durchaus brauchbar ist. 2GB Arbeitsspeicher und 32GB interner Speicher runden das Angebot ab, der interne Speicher ist über eine MicroSD-Karte zusätzlich um bis zu 128GB erweiterbar.

Das Gerät wiegt nur 355 Gramm und kann über ein Micro-HDMI-Kabel mit einem Fernseher verbunden werden, um Filme oder Serien auf dem großen Bildschirm zu schauen. Mit einem Knopfdruck kann zudem zwischen Android 5.1 und Windows 10 als Betriebssystem gewechselt werden, was das Tablet auch für den Einsatz im beruflichen Umfeld qualifiziert. Mit einer Auflösung von 2 Megapixel bieten die Kameras auf der Vorder- und Rückseite des Geräts genug Auflösung für Videoanrufe, für mehr als Schnappschüsse sind diese allerdings nicht geeignet.

Noch bis zum 31. Januar bietet Gearbest das Onda V820w mit 25% Rabatt in der Vorbestellung an, preislich liegt es damit bei 103€.

Neu im Angebot: Das Onda V820w, ein Tablet mit Android und Windows 10
4.19 (83.75%) 16 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Yannik Achternbosch

Yannik hat 2015 Abi gemacht und nun, nach einem Freiwilligendienst, sein Studium der Politikwissenschaft in Berlin aufgenommen. Er ist seit 2010 als Blogger in der Apple-Szene aktiv und nutzt privat iPhone, iPad und MacBook. Er arbeitet mit Begeisterung bei verschiedenen Blogs und hat seit Jahren keinen Keynote-Stream mehr verpasst.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*