Mittwoch , 23 August 2017
Startseite | Allgemein | Neue Details zu Google Glass bekannt – Videos und Bilder veröffentlicht

Neue Details zu Google Glass bekannt – Videos und Bilder veröffentlicht

(DB) Bereits die ersten Nutzer konnten die neue Cyberbrille Google Glass  in den Händen halten und genauer unter die Lupe nehmen. Nach den ersten Ergebnissen wirkt also der Bildschirm wie ein 25 Zoll Gerät, den man aus etwa 2,5 m Entfernung betrachtet. 

Auch weitere technische Details wurden dazu bekannt, so besitzt sie nach ersten Informationen eine Kamera mit 5 Megapixel und der Akku soll rund einen ganzen Tag durchhalten können. Erst danach müsse Google Glass neu geladen werden. Wie man es bereits von Smartphones kennt, beanspruchen vor allem Videoaufnahmen und auch Konferenzen mit der Google Glass die Kapazität des Akkus.

Die Brille wurde mit einem internen Speicher von 16 GB ausgestattet. Dem Nutzer stehen jedoch nur etwa 12 GB zur Verfügung. Verbunden wird die Brille über Bluetooth mit dem Smartphone und so stehen sämtliche Funktionen für GPs zur Verfügung. Hierfür wird zusätzlich noch die MyGlass-App benötigt.

Neue Details zu Google Glass bekannt – Videos und Bilder veröffentlicht
4.08 (81.6%) 25 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Daniel Boennighausen

Daniel Boennighausen (DB) ist ein begeisterter Technik-Redakteur, der erst 2009 das redaktionelle Schreiben für sich erkannte. Schon vor dem apfelmagazine.de war er als Online-Redakteur im Elektronik und Technik Bereich tätig. Seine Gebiete beim apfelmagazine.de sind: News & Gerüchteküche Google+