Montag , 23 Juli 2018
Startseite | Apple | Nokias Landkarten-App im Apple Store erhältlich

Nokias Landkarten-App im Apple Store erhältlich

(DB) Erst gestern berichteten wir über das nicht mehr vorhandene Kartenmaterial von Google und  das eine Alternative unterwegs sei. Doch auch Nokia verlies kürzlich verlauten, dass es eine eigene Karten-App für iOS geben wird. Ab sofort kann die App „Here“ mit Kartenmaterial von Nokia heruntergeladen werden. Sie steht für iPhone und iPad zur Verfügung. 

Vor fast einem Jahrzehnt wurde der Kartenhersteller Navteq übernommen und diese dienen in der aktuellen App als Grundlage. Doch damit noch nicht genug, auch in Firefox könnte zukünftig „Here“ integriert werden und auch Android soll eine entsprechende App erhalten. Wann es jedoch soweit sein wird, kann aktuell noch nicht gesagt werden. Dafür steht es ebenfalls unter Windows 8 zur Verfügung.

Die Karten-App kommt mit einigen Features daher und kann so bequem via Sprache gesteuert werden. Ebenso können aktuelle Verkehrsnachrichten abgerufen werden und fließen bei der Routenplanung mit ein.  Auch gibt es, wie bereits bei Google Maps bekannt, einen Routenplaner für den öffentlichen Nahverkehr.

Nokias Landkarten-App im Apple Store erhältlich
4.14 (82.86%) 7 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Daniel Boennighausen

Daniel Boennighausen (DB) ist ein begeisterter Technik-Redakteur, der erst 2009 das redaktionelle Schreiben für sich erkannte. Schon vor dem apfelmagazine.de war er als Online-Redakteur im Elektronik und Technik Bereich tätig. Seine Gebiete beim apfelmagazine.de sind: News & Gerüchteküche Google+

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*