Freitag , 18 August 2017
Startseite | Apple | Retina iPad Mini ab sofort verfügbar, iPad Air mit Display-Problemen

Retina iPad Mini ab sofort verfügbar, iPad Air mit Display-Problemen

iPad-mini-ab-sofort-verfuegbar-ipad-air-mit-display-problemen-9057/apple-ipad-air/“ rel=“attachment wp-att-9058″>apple-ipad-air(CT) Als das iPad Mini mit Retina Display zur Keynote vorgestellt wurde hatte Apple noch keinen offiziellen Termin für den Launch herausgegeben. Jetzt wissen wir ihn: Seit gestern kann das Gerät im Apple Online Store gekauft werden. Ab 389 Euro steht das 7,9 Zoll große Tablet in silbergrau und spacegrey zur Verfügung. Das Display hat dabei die gleiche Auflösung wie das vom großen Bruder iPad Air. Das bedeutet, dass eine Pixeldichte von 326 Pixel pro Zoll in dem Tablet verwirklicht wurden. Die Recheneinheit in dem Tablet ist ein A7 Prozessor, der durch einen M7 Motion Co-Prozessor unterstützt wird. Das Gerät ist in acht verschiedenen Varianten verfügbar. Es gibt vier verschiedene Speichervarianten mit 16, 32, 64 und 128 Gigabyte. Außerdem sind Geräte mit und ohne LTE-Unterstützung verfügbar. Derzeit beträgt die Lieferzeit zwischen 1 und 3 Geschäftstage.

iPad Air Display verärgert einige Nutzer

Derweil gibt es Probleme mit dem Display des iPad Air. So klagen Nutzer über dunkle Streifen die das Display überziehen, aber auch über Farbfehler, die vorwiegend an den Rändern des Displays auftreten. In Apple’s offiziellen Supportforen wird das Thema gleich in mehreren Threads eifrig diskutiert. So berichten Nutzer unter anderem von einer dunklen vertikalen Leiste, die sich am linken Rand des Displays findet. Bei der Darstellung von weißen Flächen bemerkten Nutzer einen gelbstich, während bei anderen bei bestimmten Farben ein blaustich zu vernehmen war. Nutzer berichten in den Foren, dass sie ihr iPad Air bereits mehrfach umgetaucht und dabei immer wieder Geräte erhalten haben, die den gleichen Fehler aufweisen. Das iPad Air Display stellt eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln dar. Angeblich soll es mit Sharps neuer IZGO Technologie ausgestattet sein, welches hochauflösende Display mit wenig Energieverbrauch ermöglicht. Apple selbst schweigt bisher zu den Display-Problemen.

Bildquelle: Apple

Retina iPad Mini ab sofort verfügbar, iPad Air mit Display-Problemen
3.95 (79%) 20 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Boris