Montag , 25 September 2017
Startseite | Hardware | Sony mit neuer Smartwatch bereits im September

Sony mit neuer Smartwatch bereits im September

Auf der Mobile Asia Expo in Shanghai kündigte Sony bereits einen Nachfolger der aktuellen Smartwatch an. Schon im September diesen Jahres soll sie auf den Markt kommen. Bei Apple wird man sich weitern auf 2014 vertrösten müssen. 

Grundsätzlich dient eine Smartwatch als erweitertes Display des Smartphones und so versteht sich auch die Smartwatch 2 als Erweiterung des Displays. Wobei die Smartwatch 2 hier auf Smartphones mit Android-Betriebssystem zurückgreift. Es lassen sich Apps installieren und somit die Funktionen der Ihr erweitern. Auch die Musikwiedergabe des Smartphones kann über die Uhr gesteuert werden.

smartwatch2-sony

Das Display der Uhr wird mit einem 1,6 Zoll großen Display ausgestattet sein und erreicht eine Auflösung von 220 x 176 Pixel. Sony gab zudem an, dass sich das Display selbst bei Sonneneinstrahlung besser ablesen lassen soll.

Bisher ist unklar ob sich der integrierte NFC-Chip auch für andere Anwendungen als mit einigen Smartphones nutzen lassen wird. Die Kopplung mit dem Smartphone soll weiterhin nur über Bluetooth stattfinden. Ein Preis ist bislang nicht genannt worden.

Apple sollte für meine Begriffe so langsam aber sicher auch mit einer eigenen Smartwatch kommen. Vielleicht erwartet uns gegen Ende des Jahres ja doch noch eine Überraschung, aber wirklich daran glauben mag keiner.

Sony mit neuer Smartwatch bereits im September
3.95 (79.05%) 21 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Daniel Boennighausen

Daniel Boennighausen (DB) ist ein begeisterter Technik-Redakteur, der erst 2009 das redaktionelle Schreiben für sich erkannte. Schon vor dem apfelmagazine.de war er als Online-Redakteur im Elektronik und Technik Bereich tätig. Seine Gebiete beim apfelmagazine.de sind: News & Gerüchteküche Google+

2 Kommentare

  1. Karsuppke, Edeltraut Euch

    Wow, das erste SAMSUNG Produkt auf dem SONY steht 😉
    Ist aber auch schwierig für so manchen Abschreiber, äh Journalisten, bei sovielen Meldungen den Überblick zu behalten.

    BTW:
    Ich habe gehört das Microsoft ihre PS4 inForm einer Armbanduhr rausbringt (mit Kukuck und Pendel!) und Sony ihre iPhone-Fernseher nun doch per Android Software v(f)ersehen (lol) will.

  2. Karsuppke, Edel Traut Euch

    Lol – das erste SAMSUNG Produkt auf dem SONY steht.
    Ist aber auch schwer für so manchen Abschreiber, äh Journalisten, bei sovielen Meldungen den Durchblick zu behalten.

    BTW:
    Ich habe gehört, dass Microsofts PS4 nun doch unter Android laufen wird.