Mittwoch , 23 August 2017
Startseite | News | Siri beantwortet sehr lange Fragen ab sofort mit einem Zitat

Siri beantwortet sehr lange Fragen ab sofort mit einem Zitat

Siri-beantwortet-sehr-lange-fragen-ab-sofort-mit-einem-zitat-6989/siriquotes/“ rel=“attachment wp-att-6990″>siriquotes(CT) Siri hat Probleme damit, lange Fragen zu beantworten. Nutzer werden immer wieder durch den Sprachassistenten dazu angehalten, sich möglichst kurz zu fassen. Das geschieht jetzt bei Siri auf noch unterhaltsamere Art. Der Sprachassistent hat heimlich, still und leise ein Update erhalten, bei dem lange Fragen nun mit Hilfe von Zitaten berühmter Persönlichkeiten beantwortet werden. Die Zitate stammen unter anderem von William Strunk und Thomas Jefferson. Sie sollen Nutzer höflich daran erinnern, sich kurz zu fassen.

Siri: Nach wie vor ein umstrittenes Feature

Wann genau die Funktion durch Apple eingebaut wurde ist nicht bekannt. Jedoch können sich die Zitate sehen lassen. Ein Zitat, welches von Siri genutzt wird ist unter anderem: „Das wertvollste Talent von allen ist niemals zwei Wörter zu nutzen, wenn eines reicht“. Wie viele Zitate in dieses Feature eingeflossen sind ist ebenfalls nicht bekannt. Siri ist ein nicht unumstrittenes Feature. Zwar ist es sehr flexibel und durchaus innovativ, jedoch bescheinigen viele Nutzer dem Tool, dass es derzeit noch unfertig sei. In den USA gab es bereits mehrere Sammelklagen gegen die Sprachsteuerung. Vor kurzem ist zudem bekannt geworden, dass Apple Audioaufnahmen die mit Siri getätigt wurden für eine bestimmte Zeit speichert. Das Prozedere soll den Dienst verbessern. Datenschützer kritisieren diesen Schritt Apple’s.

Bildquelle: MacRumors

Siri beantwortet sehr lange Fragen ab sofort mit einem Zitat
4.14 (82.86%) 14 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Boris