Montag , 23 Juli 2018
Startseite | Apple Watch | Spannend: Apple patentiert rundes Display für Apple Watch

Spannend: Apple patentiert rundes Display für Apple Watch

Die Spekulationen rund um eine runde Apple Watch haben neues Futter bekommen. So wurde ein Patent veröffentlicht, das Apple erst diese Woche zugesprochen wurde.

Wie PatentlyApple herausgefunden hat, hat Apple etliche Monate nach der Einführung ersten Apple Watch ein Patent angemeldet, das Technologien hinter runden Displays beschreibt, die etwa in Geräten fürs Handgelenk zum Einsatz kommen konnten. Grundsätzlich geht es um die Lösung einiger Probleme, die aktuelle runde Bildschirme aufweisen. Die Tatsache, dass sie mit eckigen Pixeln ausgefüllt werden, ist nicht sonderlich effizient und darüberhinaus kann es zu wenig perfekten Stellen an den Seitenrändern kommen.

Im Antrag werden nun verbesserte Pixel beschrieben, die wohl besser geeignet für runde Displays sind. Ein Bild sieht sogar aus, als bilde Apple hier den Entwurf einer runden Apple Watch ab. Doch wer sagt, dass das Ganze nicht ein Entwurf oder eine Überlegung aus den anfänglichen Zeiten der Entwicklung ist? Das können wir tatsächlich beinahe ausschließen. PatentlyApple schreibt, dass Apple den Antrag Monate nach der Enthüllung der Apple Watch eingereicht hat, zu einem Zeitpunkt, als das Design schon feststand. Das heißt: Apple tüftelt immer noch an einer runden Watch als mögliches neues Design.

Wir bleiben gespannt und möchten euch noch einen Design Entwurf eines Konzept Designers mit auf den Weg geben. Alcion Design hat sich nämlich überlegt, wie so eine Apple Watch in runder Form aussehen könnte. Wir sind ziemlich angetan von dem Gedanken. Was meint ihr? Wäre ein rundes Design ausschlaggebendes Argument für einen Kauf für euch? Oder seid ihr mit der aktuellen Form und dem Design sehr zufrieden?

Spannend: Apple patentiert rundes Display für Apple Watch
4.07 (81.33%) 15 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über lukas

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*