Freitag , 18 August 2017
Startseite | News | Tech-Medien sicher: iPhone 5S und iOS 7 kommen im Sommer

Tech-Medien sicher: iPhone 5S und iOS 7 kommen im Sommer

iPhone_5_34L_Black_PRINT(ARK)Es gibt neue Details zu einem Veröffentlichungszeitpunkt des iPhone 5S. Laut Medienberichten des Wall Street Journal könnte die Produktion noch in diesem Quartalsabschnitt starten. Die größere Überraschung könnte aber das neue iOS 7 bedeuten, dass zeitgleich herausgebracht werden soll.

Das iPhone 5S solle dabei nur marginale Veränderungen zum aktuellen iPhone 5 vorweisen. Denkbar ist aber ein neuer und schnellerer Chip sowie Anpassungen bei der Kamera. Das größte Erfolgspotenzial wünschen sich Insider und Fans, mit dem neuen iOS 7 Betriebssystem. Mehrere Fakten sprechen hier klar für eine stark veränderte Nutzeroberfläche, zumal Apple seit Beginn an keine großen Veränderungen diesbezüglich hervorgebracht hat, das Interface ist inzwischen veraltet und eine Auffrischung ist fällig. Dass in diesem Punkt wirklich eine markante Veränderung bevorsteht, ist aber vor allem der Person Jonathan Ivy zuzuschreiben. Er wurde Ende letzten Jahres für das Software Design berufen, nachdem sich Tim Cook von Scott Forstal getrennt hatte.

Jonny Ive ist seit vielen Jahren für das Design fast aller Apple Produkte verantwortlich. Aus seiner Designlinie ist eine bestimmte Form des Minimalismus nicht zu verleugnen. Weiterhin gilt Ivy nicht unbedingt als Befürworter des Skeuomorphismus, welcher die Anlehnung zu physischen Dingen beschreibt. Dazu gehört zum Beispiel das Aussehen von Papier, Lederoberflächen von Notizbüchern oder Kalenderimitationen. Von Jonny Ivy wäre sicher eine Entwicklung hin zum modernen Flat-Design denkbar.

Neben der Veröffentlichung von iPhone 5S und iOS 7 gilt auch ein Rollout eines günstigeren iPhone – sogar in verschiedenen Farben, als möglich. Es könnte die noch vorhandene iPhone 4/S Generation ersetzen und gegen Ende des Jahres folgen.

Tech-Medien sicher: iPhone 5S und iOS 7 kommen im Sommer
4.21 (84.17%) 24 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Arno Kuss

Freiberuflicher Autor und seit Juli 2012 begeistertes Mitglied beim ApfelMagazine. Google+