Donnerstag , 25 Mai 2017
Startseite | Gerüchte | Technische Zeichnungen bestätigen geringe Änderungen an iPhone 6s-Gehäuse

Technische Zeichnungen bestätigen geringe Änderungen an iPhone 6s-Gehäuse

Vor September 2015 werden wir kein neues iPhone sehen, dennoch gibt es immer neue Gerüchte um den Formfaktor der nächsten iPhone-Generation, zuletzt sind technische Zeichnungen des Gehäuses aufgetaucht.

iPhone 6s Technische Zeichnung

 

Aktuell müssen wir uns noch fast drei Monate gedulden, bis die ersten Käufer ihr iPhone 6s in der Hand halten können, die Berichte rund um das Gehäusedesign des neuen Geräts werden jedoch eindeutiger und kommen alle auf einen Nenner: Das Gehäuse des iPhone 6s wird nahezu identisch mit dem des iPhone 6 sein.

Unterstützt werden diese Berichte von dem japanischen Engadget-Ableger, der jetzt technische Zeichnungen der nächsten iPhone-Generation veröffentlicht, die von einer produktionsnahen Quelle direkt aus China stammen sollen. Die Zeichnungen zeigen ein nahezu unverändertes Gehäuse im Vergleich mit dem iPhone 6. Eine Änderung ist jedoch sichtbar: Das iPhone 6 ist 6,9mm dick, laut der Zeichnung könnte das iPhone 6s 7,1mm dick sein. Alle Anschlüsse und Öffnungen sollen jedoch an der gleichen Stelle bleiben, auch der Homebutton ist weiterhin vorhanden. Aus dem Bericht des japanischen Blogs geht nicht eindeutig hervor, wo der Grund für diese Änderung in der Dicke liegt. Denkbar wäre, dass Apple die Kamera, die beim iPhone 6 auf der Rückseite etwas über das Gehäuse hinausragt, wieder komplett in das Gehäuse hineingelegt und dafür ein etwas dickeres Gehäuse in Kauf nimmt.

Mit der nächsten iPhone-Generation, die vor allem intern einige Neuerungen mitbringen soll, könnte Apple jedoch trotz der Änderung der Gehäusedicke weiterhin die Kompatibilität mit Zubehör des iPhone 6 herstellen, da die neue Generation nur minimal dicker ist. Zuletzt hatten wir über erste Bilder der iPhone 6s-Rückseite berichtet, die auf ähnliche Änderungen hindeuten.

Technische Zeichnungen bestätigen geringe Änderungen an iPhone 6s-Gehäuse
4.09 (81.82%) 11 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Yannik Achternbosch

Yannik hat 2015 Abi gemacht und nun, nach einem Freiwilligendienst, sein Studium der Politikwissenschaft in Berlin aufgenommen. Er ist seit 2010 als Blogger in der Apple-Szene aktiv und nutzt privat iPhone, iPad und MacBook. Er arbeitet mit Begeisterung bei verschiedenen Blogs und hat seit Jahren keinen Keynote-Stream mehr verpasst.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*