Sonntag , 20 August 2017
Startseite | Allgemein | Toller Monopoly-Mix aus Spielbrett- und App-Version

Toller Monopoly-Mix aus Spielbrett- und App-Version

91JMuzZcrbL._AA1500_(ARK) Das Spiel Monopoly gibt es entweder in sehr vielen Brettspielversionen oder aber auch als iOS Version. Warum nicht beide Spielwelten miteinander verbinden und mit einem ganz neuen Monopoly Spiel, Spaß haben? Geht doch mit Monopoly – Zapped.

Mit: „Tradition trifft Zeitgeist“ wird das Spiel eigentlich schon sehr treffend beschrieben. Haspro hat sich daran gemacht den Spielklassiker zu neuem Leben, zu erwecken. Das meistverkaufte Familienspiel gibt es nun in Verbindung mit iPad, iPhone oder iPod touch.

Das bekannte Monopoly-Spielgeschehen wird an unterschiedlichen Stellen des Spielverlaufs mit Minispielen auf dem iOS Device ergänzt. Hier gibt es über 20 kleine Spieleinheiten, die das Spiel auf eine ganz neuartige Art zu einem tollen Erlebnis werden lässt. Die digitale Version ersetzt die Ereigniskarten auf dem Spielfeld mit witzigen Einlagen, so wird zum Beispiel das Gefängnisfeld mit einem passenden Spiel begleitet. Geldeingänge oder Abgänge werden in dieser Version auch mit dem iOS Device vorgenommen. Der Spieler muss dabei einfach seine Geldkarte auf das Apple Gerät legen und schon wird der Betrag gutgeschrieben oder abgebucht.
monopoly3
Während sich viele Monopoly Versionen trotz einer unterschiedlichen Optik kaum voneinander unterscheiden, so bietet “Monopoly – Zapped“ einen wirklich neuen Spieleansatz und das zeigen auch die Amazon-Bewertungen für dieses Spiel.

Das Spielepaket wird mit einer downloadbaren App ergänzt, wird für 2-4 Spieler ab 8 Jahren empfohlen und das Beste, aktuell gibt es bei Amazon, Monopoly – Zapped deutlich im Preis reduziert.

Toller Monopoly-Mix aus Spielbrett- und App-Version
4 (80%) 2 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Arno Kuss

Freiberuflicher Autor und seit Juli 2012 begeistertes Mitglied beim ApfelMagazine. Google+