Dienstag , 30 Mai 2017
Startseite | Empire | Von Illustration bis Marketing – Das sind die Einsatzbereiche des iPad Pro und dem Apple Pencil

Von Illustration bis Marketing – Das sind die Einsatzbereiche des iPad Pro und dem Apple Pencil

Mit dem iPad lassen sich viele Aufgaben produktiver und effektiver als bisher erledigen. Design, Bedienung und Technik des Apple Tablet wurden dafür extra für das Nutzerlebnis ausgerichtet. Anfangs sorgte das iPad der ersten Generation für eine wahre Revolution auf dem Computermarkt, das Zeitalter der Tablet-PCs wurde von Apple entscheidend geprägt. Mittlerweile sorgen drei unterschiedliche Modellreihen für die spezielle Kundenausrichtung. Mit dem iPad Pro ergänzte Apple seine Grundausrichtung der Fingerbedienung mit dem Apple Pencil Interface. Mit dieser digitalen Stiftbedienung ist es nicht nur für Grafiker und Designer möglich professionell zu zeichnen, durch die exakte Eingabe lässt sich die Produktivität unter iOS noch besser umsetzen.

Stift statt Finger: Technik, Funktion und Einsatzgebiete des Apple Pencil

Ein großes Problem für Apple Tablets vor dem iPad Pro und dem Apple Pencil war vor allem die unzureichende Leistung der Hardware. Das sorgte für eine unzureichende Verarbeitung der Eingabeinformationen (Latenzen) mit den bisher verfügbaren Eingabestiften. Mit dem im Jahr 2015 vorgestellten iPad Pro revolutionierte Apple das iPad nun auch als Zeichentablet. Dank neuem Prozessor, mehr Arbeitsspeicher und neuer Displaytechnik werden Eingabeinformationen über den aktiven Apple Pencil 240 mal in der Sekunde abgefragt. Apple gibt an, dass das doppelt so viel ist wie die Bedienung über die Finger. Mit dieser Technik erkennt das iPad Pro Feinheiten wie den Neigungswinkel, oder ob der Nutzer den Stift stärker oder schwächer aufdrückt. Das iPad Pro kann damit in vielen Fällen das Papier ersetzen und somit in vielen unterschiedlichen Bereichen zur Steigerung der Produktivität eingesetzt werden. Diese richten sich auf Apps aus den Bereichen: Grafik und Design, Foto-, Video-, Musikproduktion, Produktivität, Zeitmanagement und Verwaltung, Marketing und Content Marketing, Freizeit, Games und Sport.

Grafik und Design so soll es sein

Mit dem iPad Pro bietet Apple vielen Designern, Grafikern und Illustratoren eine professionelle Möglichkeit digital kreativ tätig zu sein. Dabei setzt nicht nur die perfektionierte Penciltechnik neue Maßstäbe, auch die breite Unterstützung durch die im iPad Pro und iOS integrierten Applikationen sorgen für volle Nutzerakzeptanz. Aber vor allem können Softwareentwickler eigene Apps für die Nutzung mit dem Apple Pencil anbieten.

Musik, Video und Foto: perfekte Einsatzgebiete für das iPad Pro

Bereits mit den bisherigen iPad-Modellen konnten viele Kreativapps überzeugen. Bei der Bedienung virtueller Mischpulte, dem Videoschnitt und der Bildbearbeitung bietet das iPad Pro mit dem Apple Pencil noch genauerer Einstellungs- und Bedienungsmöglichkeiten. Dabei können virtuelle Regler und Knöpfe leichter erfasst und Zeitfrequenzen in digitalen Spuren besser modifiziert werden. Auch bei der Bildbearbeitung ist die Auswahl von Masken, die Motivfreistellung und das Justieren von Farbwerten dank des Apple Pencil wesentlich komfortabler als es mit den bisherigen iPad-Modellen möglich war.

Verwaltung-, Marketing- und Managementtools für bessere Effizienz und Produktivität.

Das iPad unterstützt seine Nutzer bei vielen täglichen Arbeiten. Viele davon lassen sich in den Bereich der Arbeitserleichterung kategorisieren. Das iPad ist so flach und leicht, mobil und gleichzeitig leistungsstark. Das Apple Tablet bietet Möglichkeiten für die externe Datenausgabe wie einen Bildschirm oder einen Beamer. Mit dem Pencil ist es einfach möglich unterschiedliche Tools und spezialisierte Apps in das eigene Marketing einzubinden, damit bleiben Nutzer immer flexibel, egal wo sie sich gerade mit dem iPad befinden und damit effizient arbeiten.

macrumors-ipad5c-800x600

Just for Fun – irgendwann ist auch mal Feierabend

Insbesondere die Modelle des iPad Pro lassen sich hervorragend für die tägliche Arbeit nutzen. Mit dem Apple Pencil lassen sich nicht nur Zeichnungen und Texte für das Business anfertigen, Tabellen zeichnen und Präsentationen erstellen, selbstverständlich überzeugt die Leistung des  iPad auch in den Bereichen Games, Hobby, Unterhaltung, Medien und Sport. Ein perfektes Tablet in allen Lebenslagen.

Von Illustration bis Marketing – Das sind die Einsatzbereiche des iPad Pro und dem Apple Pencil
3.95 (78.95%) 19 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Micha

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*