Mittwoch , 23 August 2017
Startseite | Apps | Vorstellung: Nike+ Running – SportAPP

Vorstellung: Nike+ Running – SportAPP

Nike+ Running ist die Hauseigen Entwickelte App der Firma Nike. Über diese App lassen sich die eigenen Läufe aufzeichnen. Zeitgleich wird hier eine gute Übersicht geboten, mit der man sich seinen Lauf-Fortschritt anzeigen lassen kann. Diesen Fortschritt kann man anhand der gesammelten Daten dann optimieren.

Nike+ Running bietet seine Funktionalität nicht nur auf der Laufstrecke sondern auch auf dem Laufband. Die im iPhone integrierten GPS und Beschleunigung Sensoren messen Distanz, Geschwindigkeit und Zeit. Diese Werte kann man sich individuell nach einer gewissen zurückgelegten Distanz ansagen lassen. Diese Durchsage kann man neben der Distanzmessung auch auf einen gewissen Zeitraum umstellen. So kann man sich voll auf sein Training konzentrieren!

Wer sich auf der Webseite von NikePlus registriert hat, kann seine Läufe automatisch synchronisieren. Durch die Synchronisierung kann man sich seine Karte zum Beispiel auf einem großen Bildschirm am Computer anschauen und seine Lauf-Routen betrachten und hier gegebenenfalls auch auf neue Wege stoßen. Ein nettes Feature hierbei ist auch, dass man sich selbst neue Ziele setzen kann.

Doch auch der Motivationsförderung sind keine Grenzen gesetzt! Jeden Lauf den du absolviert hast, kannst du mit den üblichen Sharing-Optionen auf Facebook, Twitter und Path teilen, um die eigene Laufstrecke zu veröffentlichen. Ein nettes Feature ist die „Applaus“-Funktion, diese sendet bei jedem Kommentar & bei jedem Like auf Facebook einen Applaus auf das Gerät, welcher euch motivieren soll. Diese Option kann für jeden Lauf individuell aktiviert oder deaktiviert werden. Ebenfalls kann man einen PowerSong festlegen, welcher per Tastendruck aktiviert werden kann um noch einmal alles aus sich herauszuholen und Gas zu geben.

Der letzte Lauf lässt sich mit den vergangenen sieben Läufen vergleichen. In der Laufübersicht, kann man anzeigen und mitteilen wie man sich gefühlt hat und auf welchen Gelände mal gelaufen ist – das Wetter wird automatisch mit eingefügt. Ebenfalls kann man sich hier auch einen Überblick darüber verschaffen, wie viele Kalorien man verbraucht hat. Diese Verbrauchsinformationen werden aus den Gewichtsdaten + Größe des Körpers welche man in den Einstellungen hinterlegen kann berechnet. Des Weiteren gibt es ein Schuh-Tagging System, welches nach dem Eintragen der Marke anzeigt wann es Zeit wird das Paar Schuhe zu wechseln.

Im gesamten macht die Nike+ Running APP einen sehr soliden und stabilen Eindruck. Ich würde diese App jedem Hobby-Sportler empfehlen.


     (Laufübersicht)                                                      (Laufansicht)                                   (PowerSong Verwaltung)


     (Lauf planen)                                                      (Startseite)                                   (Übersicht über vergange Läufe)

Vorstellung: Nike+ Running – SportAPP
3.93 (78.57%) 14 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Boris

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*