Mittwoch , 23 August 2017
Startseite | Gerüchte | Wie das iPad 3 wird das neue iPad Mini wohl wegen des Retina Displays etwas dicker ausfallen

Wie das iPad 3 wird das neue iPad Mini wohl wegen des Retina Displays etwas dicker ausfallen

iPad-3-wird-das-neue-ipad-mini-wohl-wegen-des-retina-displays-etwas-dicker-ausfallen-8982/ipad-mini-rueckseite/“ rel=“attachment wp-att-8983″>ipad-mini-rückseite(CT) Viele Nutzer aus den USA erinnern sich sicherlich noch an die Keynote auf der das iPad 3 vorgestellt wurde. Damals war es verboten, Vergleichsbilder und Videos zwischen dem Aussehen des iPad 2 und iPad 3 anzufertigen. Der Grund: Das Gerät war wegen des Retina-Displays etwas dicker ausgefallen. Ein ähnliches Schicksal kommt jetzt wahrscheinlich auch auf das iPad Mini zu. Das Gerät soll ab der zweiten Generation laut der aktuellen Gerüchtelage ebenfalls mit einem hochauflösenden Display ausgestattet sein. Laut dem japanischen Blog Macotakara soll das Gerät mit 7,5 Millimeter rund 0,2 Millimeter dicker sein als das Vorgängermodell. Die Seite soll bereits Gehäuseteile in der Hand gehabt haben und dort nachgemessen haben.

iPad 2 war noch dicker im Vergleich zum Vorgängermodell

Damit fällt der Zuwachs in der Breite jedoch geringer aus als beim Wechsel von iPad 2 zum iPad 3. Dort wurde immerhin 0,6 Millimeter an Breite zugelegt. Der Grund für das dickere iPad Mini ist dabei allerdings nicht das Display. Vielmehr hat der Zuwachs in der Breite mit einem größeren Akku zu tun, der benötigt wird um das hochauflösende Display problemlos zu betreiben. Das iPad Mini 2 soll am 22. Oktober das Licht der Welt erblicken. Da soll ein Media Event stattfinden, auf welchem das neue Gerät vorgestellt werden soll. Außerdem soll auch das iPad 5 auf diesem Event präsentiert werden. Offiziell bestätigt worden ist das Event bisher noch nicht.

Bildquelle: Macotakara

Wie das iPad 3 wird das neue iPad Mini wohl wegen des Retina Displays etwas dicker ausfallen
4.27 (85.33%) 15 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Boris