Montag , 21 August 2017
Startseite | Apple | Wird es wieder Kartenmaterial von Google bei Apple geben?

Wird es wieder Kartenmaterial von Google bei Apple geben?

Google.png“>(DB) Der ein oder andere Apple-Nutzer dürfte sich noch an die Probleme mit dem Kartenmaterial erinnern. Deshalb wird das Kartenmaterial von Google entsprechend vermisst. Bald könnte es dazu allerdings eine Alternative von Google geben. Dabei handelt es sich um eine eigene App, die noch nicht zur Prüfung bei Apple eingegangen ist. 

Glaubt man den Informationen des „Wall Street Journal“, könnte schon bald eine neue App mit Kartenmaterial von Google bei Apple für iPhone und iPad erhältlich sein. Die neue App soll zudem auch Navigationsanweisungen bieten können. Noch liegt die Prüfung bei Apple nicht vor und die Prüfung selbst dürfte noch einige Wochen dauern.

Mit der Veröffentlichung des iPhone 5 wurde auch auf das Kartenmaterial von Google verzichtet. Die eigenen Karten zeigten jedoch einige Bugs auf.  Das Problem lag allerdings am Betriebssystem iOS 6, welches auch für ältere Geräte zur Verfügung gestellt wurde. Apple arbeitet allerdings an dem Problem und besser nach und nach das eigene Kartenmaterial aus. Wann es endlich soweit sein dürfte, steht noch nicht fest.

Wird es wieder Kartenmaterial von Google bei Apple geben?
4.35 (87%) 20 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Daniel Boennighausen

Daniel Boennighausen (DB) ist ein begeisterter Technik-Redakteur, der erst 2009 das redaktionelle Schreiben für sich erkannte. Schon vor dem apfelmagazine.de war er als Online-Redakteur im Elektronik und Technik Bereich tätig. Seine Gebiete beim apfelmagazine.de sind: News & Gerüchteküche Google+

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*