Montag , 18 Dezember 2017
Startseite | News | Yahoo sucht nach Allianzen mit Apple

Yahoo sucht nach Allianzen mit Apple

marissa-mayer-thmb

Yahoo-CEO Marissa Mayer

(ARK) Im Computer- und Online Business bilden sich ständig neue Partnerschaften und Allianzen. Wie das Wall Street Journal berichtet, befindet sich Apple mit Yahoo in solchen Gesprächen.

Bislang begrenzt sich die Zusammenarbeit zwischen Apple und Yahoo auf ein paar wenige iOS Apps für das Wetter oder über Aktien. Das Potenzial über tief greifende Verbindungen ist vorhanden, Yahoo ist im Besitz von diversen Informationsquellen, inklusive Suchmaschinen Datenbanken. Als zukünftige Kooperation wurde eine Verbindung dieser Yahoo-Information mit Apple Siri genannt. So könnten Suchanfragen über Siri direkt auf die Yahoo Informationen zugreifen und ausgegeben werden. Hierzu gehören zum Beispiel auch News- und Sportinformationen.

Neben der Integration von Siri Funktionen würde Yahoo auch gerne seine Daten an Apple iOS Safari liefern, hier besteht allerdings schon eine Partnerschaft zwischen Apple und Google. Google-Suche ist auch bei Apple iOS, die Browser Suchmaschine Nummer eins.

Die Gespräche stehen erst am Anfang, so gibt es noch keine relevanten Abkommen oder Abschlüsse zu vermelden, dennoch zeichnet die Wirkung von Yahoos neuer Vorstands-Vorsitzenden Marissa Mayer einen neuen Fokus auf den Vertrieb von Yahoo-Information.

Bildquelle: Yahoo.com

Yahoo sucht nach Allianzen mit Apple
3.95 (78.95%) 19 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Arno Kuss

Freiberuflicher Autor und seit Juli 2012 begeistertes Mitglied beim ApfelMagazine.
Google+